Mein neues steht

  • Hallo, hier mein Neues.
    Becken 70x70x60 cm + 60 l Algenfilter
    Beleuchtung LED Maxspect Mazarra S 50 W
    Aufbau 15 Kg LS + 15 KG totes Riffgestein
    Standzeit 6 Wochen, mit 75% alt Wasser, lebenden Sand.
    hier ein paar Bilder, leider nur mit Handy Cam.








    Edit: Habe die Bilder mal sichtbar gemacht.

    Edited 4 times, last by Peter ().

  • Hallo Harry,


    schön, nach so langer Zeit wieder was von Dir und Deinem Becken zu hören :thumbup:


    Vom Aufbau der Steine gefällt mir Dein Becken sehr gut. Da hast Du sehr viel Stellmöglichkeiten. :thumbup:
    Bleibt Dir zu wünschen, dass Dein Becken durch den schnellen Besatz, dem hohen Anteil Altwasser und dem Live-Sand keine Probleme bekommen wird.
    Kommt das Altwasser von Deinem 60er Becken oder vom Händler?

  • ja vom 60er und fast 200l neuangestztes Wasser was ab Anfang Mai mit Steine und Licht in Tonne lief, somit Einfahrphase schon fast erledigt.

  • Hallo harry ,


    Schick das becken, aber sag mal die koralle auf dem untersten bild, kann es sein das das ne blaue cervera ist?


    Sieht mir fast danach aus, ne sehr sehr schoene koralle aber leider die wahre pest.....


    Netter gruss
    Lutz

  • Es ist eine Gorgonien, Anthogorgia spec. Grundfarbe orange, Polypen blau.


    Hallo Harry


    Grundfarbe orange?


    Wie fuetterst du sie?


    Würde mich auch interessieren.


    Bekommst du ein schärferes Bild hin?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Futtern mit Zoo - und Phylplankton, Rotes Meerwasser Plankton, Artemia, etc.

    Ohne offene Polypen.

  • Hallo Harry


    Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die Gorgonie ist leider nicht zu halten. Zumindestens kenne ich keinen auch nicht virtuell der sie länger als ein halbes bis dreiviertel Jahr hatte. Das Futter was du verwendestes ist meines Erachtens auch viel zu groß.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Werde es versuchen, evtl. ein Artenbecken aufbauen. werde weiter darüber Berichten.


    Ja mach das Harry, bin gespannt wie es ausgeht. Finde gut auch wenn es vielleicht ein Mißerfolg sein sollte, das du darüber berichten würdest. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!