Es "geht" wieder los

  • Sehr gut, habe das gestern erst wieder meinem lokalen Händler erzählt mit dem "Freilicht-Riff", wenn man das erzählt sind die leute immer wieder erstaunt :8)


    Bis vor ein paar Tagen war es ja schon durchweg sonnig?! Aber mittlerweile wieder recht bedeckt, dass reicht noch nicht ganz was?


    So ist es :thumbup:

  • Servus ^^
    kann auch zuviel an Sonne sein ,man sollte dann schattieren.
    Die Korallen bleichen sonst aus .
    Die Wolken schaden nicht .
    Mitte Oktober wird's dann schlecht da ist dann zu wenig Licht.
    Momentan ist es recht mühsam ,ich hatte es mit ner Dosierpumpe betrieben ,also Wasserwechsel zwischen beiden Becken .Die Pumpe war leider nach zwei Wochen defekt mit Überschwemmung .
    jetzt muss ich das Wasser jeden Tag hin und her schleppen ;( bis sie repariert ist


    Viele Grüße Uli

  • Servus


    Richtig der Wasserstand ist ca. 15cm .
    ging leider nicht mit einem permanenten Kreislauf.
    Es war eine Dosierpumpe im Einsatz.
    Diese lief vorwärts und rückwärts mit ca .30l amTag.
    jetzt halt manuell mit Eimer
    Momentan das Aquarium auch wieder mit Balling, der Controller vom Kalkreaktor will auch nicht mehr . :D


    LG Uli

  • Servus Alex


    passt soweit alles ganz gut,
    das technische Equipment schwächelt halt :EV8CD6~126:
    Ja ,das ist doch mal ein Prachtaquarium :6_small28: ,kenn ich leider nicht die Besitzerin.
    Tja, die Münchner wieder mal


    LG Uli

  • Freut mich zu hören :thumbup:


    Irgendwas ist doch immer :wacko:


    Ich bin auch wirklich begeistert - schönes Riff mit richtigen Schätzen :love: und ähnlich wie in Fernost - mit dem besten aus dem Hause Korallenzucht und AF
    Scheint ne gute Kombi :hmm:


    Ja ihr Münchner - habt glück näher am Äquator zu sein :D

  • Servus


    Das musste ich abbrechen, nachdem der Dosierer für den Wasserwechsel mit dem anderen Becken defekt war .
    Die Reparatur dauerte über 2 Monate ,das war mir dann zu mühsam mit Kübeln Wasser zuwechseln .
    Die Ableger kamen wieder zurück ins Hauptbecken .
    Jetzt ist es zu spät


    Viele Grüße Uli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!