130L Design-Cube

  • Hallo Leute,


    heute ist endlich soweit und wir können euch das erste Becken zeigen das wir bei onescape starten. Es handelt sich um ein 130L Würfel mit der Größe von 50x50x50cm. Der Ablaufschacht befindet sich auf der Rückseite des Beckens und so stört nichts mehr die Strömung, noch die Sicht. Das Becken besteht aus 10mm Weißglas und hat ein extra angefertigten Unterschrank bekommen.


    Wir werden dieses Projekt mit euch zusammen begleiten und regelmäßig davon berichten, egal ob es positive, oder negative ist.


    Jetzt aber erst Mal einige Bilder, in den nächsten Tagen gibt es dann weitere Infos.





  • Hi,
    Schick siehts aus!
    Wollt ihr noch ein bisschen was zur Technik erzählen die verwendet wird?
    Liegt die Lampe auf Streben auf? Sieht fast aus als würde sie schweben, sieht klasse aus.

  • Tolle Idee mit dem Ablaufschacht,wo wird denn das Wasser wieder Hochgepumpt?
    Wieviele Lochbohrungen? Und vorallem,was ist das für eine Lampe?
    Welcher Besatz ist geplant,mit welchem System?


    Ich weiß,es sind viele Fragen. :EVA1E6~134:

  • Hihihi,
    Zu Lampen schweigen die Jungs von onescape häufiger.
    Hatte auch schon während der Kommunikation im Shop 2x gefragt, nix rauszubekommen :EV6CC5~125:


    Ich vermute mal es ist ein Eigenbau von Marco. Die Lampen sollten echt vermarktet werden.

  • Oder es sind Lani.!!!

    Hatte auch schon während der Kommunikation im Shop 2x gefragt, nix rauszubekommen


    Auf die anderen von mir Gestellten Fragen bekomm ich ja auch keine Antwort!!!
    Wahrscheinlich alles Top Secret.

  • Frage: wo wird denn das Wasser wieder Hochgepumpt?
    Antwort: Unter dem Überlauf kommt das Rohr von der Fördernpumpe raus, so ist es fast nicht zu sehen. Kann gern davon ein Foto machen.


    Frage: Wieviele Lochbohrungen
    1 x 25 und 2 x 20



    Frage: Wahrscheinlich alles Top Secret.
    So würde ich das jetzt nicht sagen :stick:



    Ups.... Antwort vergessen


    Frage: Welcher Besatz ist geplant
    Antwort: In dem Becken werden auf jeden Fall ein Paar Picasso-Clownfish einziehen und eine Anemone. Einige LPS und vielleicht auch 2-3 SPS Korallen.


    Frage; Mit welchem System
    Antwort: Für das Becken werden wir die Produkte von Red Sea einsetzen... sind schon sehr gespannt ;)

  • Da bin ich ja mal Gespannt wie sich die Red Sea Sachen so bei dir machen!!!


    Zur Lampe magst noch nichts Sagen? :EV48CE~136:

  • Hi,
    Bin echt gespannt was ihr zaubert.
    Das Red sea Programm werde ich mir mal anschauen.


    Und die Lampe?
    Wir nerven jetzt einfach die ganze Zeit damit :lol:

  • Hallo,
    schickes Becken, und auch der Unterschrank scheint nicht so hoch zu sein! :D
    Die Lampe sieht mir sehr tief über dem Becken aus, ist sie gegen Wasserspritzer geschützt?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    Ich finde das mit dem schacht super gelöst das er nicht ins Becken rein geht sondern nach aussen geht.
    Sieht Top aus mal gespannt was schönes rein kommt:


    Beste Grüße,


    Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!