Sie sind nicht angemeldet.

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

• »Luigipaparazzi« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 1535

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2014, 14:42

Beckenvorstellung von Anfang an.

Hallo zusammen,

Die Bestellphase hat begonnen.

nachdem ich seit Wochen am planen bin, kommt jetzt die Bestellung. Meine erste Erkenntnis, ein Auto ist schneller bestellt als ein Aquarium und da hier so gerne Bilder gesehen werden habe ich mal meinen Schreibtisch fotografiert.
»Luigipaparazzi« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0377.jpg

2

Mittwoch, 9. April 2014, 17:34

Hallo,

was soll es denn werden?

Du mußt doch schon eine Vorstellung von der Beckengröße haben und was da so rein soll, oder?

Gruß Guido

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

• Deutschland

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2014, 18:44

Hallo Guido,

das Becken ist bestellt, dauert 4 Wochen :-( Fa. Tausz (60x60x55) mit Unterschrank, es soll sich in die Wohnzimmer Einrichtung integrieren.
Leider habe ich nicht mehr Platz, aber in der Grösse habe ich schon wunderschöne Aquarien gesehen.
es soll ein gemischtes Riff-schen werden mit LPS und SPS. Lampe (LED) ist auch bestellt. Abschäumer ist schon da, den Rest bestelle ich bei Mrutzek.
Grüße Luigi

Vanles

Profi

Deutschland

Aktivitätspunkte: 6260

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2014, 18:57

Hi Luigi,

juhu es geht endlich bei dir los !!!!

Gruß
Marco

Mark

Administrator

Deutschland

Beruf: Reef Builder

Aktivitätspunkte: 61040

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2014, 20:20

Hallo Luigi,

das ist ja ein gute nachricht das es nun bei Dir los geht, und ja wie bereits auf dem Stammtisch gesagt, werden wir Dich natürlich hier bestens unterstützen.

Der Marco hat Dir ja auch bereits geholfen, da bist Du ja auch an einer sehr guten Adresse, denn was Marco da in letzter Zeit an Becken mit aufgebaut hat, das ist schon sehr sehenswert.

Von mir aus alles alles gute :6_small28:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

• Deutschland

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2014, 15:08

Da steht er nun und wartet auf seinen Einsatz.

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

• Deutschland

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. April 2014, 15:53

Hallo Luigi,

das ist ja ein gute nachricht das es nun bei Dir los geht, und ja wie bereits auf dem Stammtisch gesagt, werden wir Dich natürlich hier bestens unterstützen.

Der Marco hat Dir ja auch bereits geholfen, da bist Du ja auch an einer sehr guten Adresse, denn was Marco da in letzter Zeit an Becken mit aufgebaut hat, das ist schon sehr sehenswert.

Von mir aus alles alles gute :6_small28:
Das ich Marco kennengelernt habe ist ein Glücksfall. Nach meiner Anfrage durfte ich mir sein Becken anschauen und Marco bot mir weitere Unterstützung an. Mittler weile hat Marco alle meine Einkaufslisten gegengecheckt, die auch seine Empfohlenen Artikel enthalten. Warum soll ich ein Rad neu erfinden wenn es schon da ist. Viele Berichte hier im Forum bestätigen mir auch die Anschaffung bestimmter Teile, wie z.B. der Abschäumer, ausserdem wollte ich mal testen, ob die Bestellung in England funktioniert, da gibt es ja unterschiedliche Meinungen, es hat aber funktioniert.

Becken mit Unterschrank bestellt, dauert noch ca. 3 Wochen :-(
Abschäumer schon da
Kanister bestellt
Lampe, Steine, Wasser bestellt
Triton's geheime Flüssigkeiten, nächste Woche
Sand bestellt
Der ganze Rest ca. 25 Artikel wird bei Mrutzek bestellt

Was für ein Aufwand für ein kleines Aquarium, wenn das alles nicht funktioniert, fresse ich einen Besen, aber es macht Spass.
Beim Aufbau hilft mir Marco, das würde ich ohne fachmännische Hilfe nicht hinbekommen, weil ich handwerklich völlig unbegabt, aber ein wenig lernfähig bin und wenn ich dann das mit dem Wasserkreislauf verstanden habe und das Becken läuft, kümmere ich mich um die Tiere. Einkaufserlebnisse stehen dann an.

Grüße Luigi

herita

ist mit Spaß dabei!

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1215

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2014, 19:25

Was für ein Aufwand für ein kleines Aquarium

Das stimmt, man betreibt, egal für welche Größe, einen ganz schönen Aufwand, aber wir wissen ja wofür :) Andere kaufen sich einen neuen Auspuff oder schaffen sich Perserkatzen an - wir haben eben unser AQ :)

Wünsche dir viel Erfolg! Das ist der Bubble Magus Curve 5 richtig? Unserer ist auch auf dem Weg zu uns. Heute ist leider der Kurs günstiger als wir ihn bestellt haben, aber nunja :D Lass mal wissen, wie du ihn findest, wenn er in Aktion geht.

LG Jenni
Unser Becken ->Tagebuch eines 540ers
Unser altes Becken -> Fünfundsiebzig Liter Unterhaltung

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

• Deutschland

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. April 2014, 14:37

Ja, das ist der Bubble Magus Curve 5
Heute habe ich festgestellt, dass man nicht alles bei einem Online Händler bekommt, es ergeben sich immer wieder neue Dinge und mann muss bei 2-3 Händlern bestellen bis man alles zusammen hat. Wenn ich das alles im Einzelhandel kaufen müsste, wäre ich tagelang unterwegs :-)

Jetzt gibt es einen Punkt den ich nicht gelöst bekomme:

Ich möchte hinter meiner Osmose Anlage (Dennerle 190 ) einen Harzfilter anschliessen, läuft das doch spärlich fliessende Wasser da so durch, oder braucht man da eine Pumpe und was Für ein Gerät könnt Ihr mir empfehlen ? ich habe mal gehört, mit einer Harz Patrone zum auswechseln.

Grüße Luigi

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

• Deutschland

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. April 2014, 14:33

So, die Wasserkanister sind da, 4x25l. für Meerwasser und 3x10l. für Triton's Wunderwasser :-)

Jetzt habe ich Probleme mit der Dosier Pumpe, geplant war eine Arka für 200€ oder die GT für 300€ sind aber nicht mehr lieferbar weil es wohl Reklamationen gibt und keine mehr ausgeliefert werden. Empfohlen werden mir GHL und Grotech, da sind wir aber schnell bei ca. 400€

Gibt es da noch andere Lösungen, oder muss man wirklich soviel Euro's für eine Dosier Anlage ausgeben.

Grüße Luigi

AlpA

...Werther´s echter...

Deutschland Türkei

Aktivitätspunkte: 3155

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. April 2014, 19:16

Hi Luigi,

Ich benutze die Marine magic und bin sehr zufrieden....

Würde ich mir jederzeit wieder holen.

Sind 3 Dosierpumpen.... Hier sind paar Bilder....
http://www.hobbykorallen.de/meine-riffe/7-projekt-würfel-2013/

Ich meine mich erinnern zu können, mit Versand und Zoll insgesamt 138€ bezahlt zu haben....

Grüsse,
Alpa
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlpA« (16. April 2014, 19:18)

12

Mittwoch, 16. April 2014, 19:47

Hallo Luigi,

da bin ich aber froh damals meine Bestellung bei ARKA storniert zu haben...

Ich habe mich daraufhin für eine GHL - Dosieranlage entschieden und bin damit sehr zufrieden, lag bei etwas über 320 für 4 Kanäle.

Aber es gibt natürlich auch die Chinavariante, mein Ding ist es allerdings nicht da ich die Händler hier vor Ort behalten möchte.

Gelegentlich gibt es aber auch Anlagen aus Beckenauflösungen oder bei Ebay, ist aber immer ein Glücksspiel und in der Regel ohne Garantie.

Gruß Guido

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

• Deutschland

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. April 2014, 20:05

Hallo,

war eben beim Megazoo Köln und wollte mal gucken, heute ist ja der 10% Mittwoch, deren Arka Vorführgerät war auch kaputt ! aber eine Alternative haben die auch nicht, leider wie schon des öfteren passiert.

Aber ein 40x25x25 cm Becken habe ich bekommen, als Umzugs und späteres Quarantäne Becken gedacht.

Wenn ich dann einmal über die 400 Eeuronen geschlafen habe werde ich wohl zur Maus greifen und bei der GHL/Grotech klicken.

Grüße Luigi

PatrickM81

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: IT-Kaufmann

Aktivitätspunkte: 1220

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. April 2014, 21:58

Hallo Luigi,

ich habe mal zwei links für dich damit du etwas ruhiger schlafen kannst :)

Dosierpumpe:
http://angel-schnaeppchen.de/shop.html

Ich glaube mich erinnern zu können das der Mark die mal getestet hat. das sollte auch die sein die dir AlpA empfohlen hat.
das ist ein deutscher Händler also hast du auch zwei Jahre Gewährleistung und sparst ne Menge Geld.

Vollentsalzer:

http://www.aquarichtig.de/Mischbett-Voll…ureentfernung_1

Da bekommst du für kleines Geld einen Entsalzer her, das Harz ist auch schon bei, ich nutze den auch und bin ganz zufrieden.
Je nach dem wie groß dein Becken werden soll musste halt ne nummer größer nehmen.
Grüße Patrick
-----------------------------------------------------------------------------------
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Hecht

Düsentrieb

Deutschland

Beruf: ZTM

Aktivitätspunkte: 17995

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. April 2014, 07:20

Hai Luigi,

da bin ich ja froh das Patrick schneller war ... 8o hatte schon meine Suchfunktion aktiviert ... :D

als Ergänzung noch ein Link zum Silikatfilter z.B.: http://www.ebay.de/itm/270987732359?ssPa…984.m1423.l2649

von der Dosierpumpe höre ich nur gutes :thumbsup:

da ist das Unboxing von Mark.: http://www.riffnews.de/?p=333

Gruß Thomas :thumbup:

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

• Deutschland

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. April 2014, 12:38

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die tollen Tipps.

Die Marine Color könnte man nehmen und der Preis ist sehr gut, hat aber nur 3 Pumpen, ich brauche 4, muss ich nachdenken.

Jetzt habe ich ein TDS Messgerät und das Leitungswasser zeigt 290 ppm an das Osmose Wasser zeigt 9-11 ppm an, ist das niedrig genug oder muss da noch der Harzfilter ran ?

Mein Aqua Wasser zeigt 25 ppm an.

Grüße Luigi

Xpiya

Wiedereinsteiger

Deutschland

Aktivitätspunkte: 3245

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. April 2014, 12:48

Schlagt mich nicht, aber die von Marinecolor ist doch 1:1 die Chinavariante von der Fischstraße oder nicht?

Find den Preis aber ok, immerhin erspart man sich das ganze Importzeugs usw. und hat nen Ansprechpartner hier.
Liebe Grüße

Micha

stressi

why so serious.... ?

Deutschland

Beruf: ist vorhanden.....

Aktivitätspunkte: 5350

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. April 2014, 13:11

das Osmose Wasser zeigt 9-11 ppm an, ist das niedrig genug oder muss da noch der Harzfilter ran ?

habe hinter meine nen filter geschaltet und werte zwischen 2-4 :whistling:
denke aber das selbst dein wert schon ziemlich gut ist und ein nachfilter nicht zwingend von nöten ist!
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

• Deutschland

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. April 2014, 14:03

Für die Bilder Fans, was zum gucken:

Vorfreude :-)
»Luigipaparazzi« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0427 Kopie.jpg
  • CIMG0429 Kopie.jpg

Vanles

Profi

Deutschland

Aktivitätspunkte: 6260

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. April 2014, 14:17

Hallo Luigi,

machst du jetzt ein Einzelhandel auf :P
Hast die Liste gut abgearbeitet, vorbildlich! Da kann es dann bald richtig los gehen :thumbsup:

Hast du den eine Dosierpumpe gekauft ?

Gruß
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vanles« (17. April 2014, 14:19)

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 22 781 Klicks heute: 71 135
Hits pro Tag: 19 694,38 Klicks pro Tag: 48 116,82