Nudelwasser Anfänger Resun DMS 500 PL das erste

  • Hallo,


    Den Krusten scheint's da unten zu dunkel zu sein, so wie sie die Hälse recken.


    So sehen also die sagenumwobenen Mixrocks aus Baden-Württemberg in Wahrheit aus? Stolze Preise.

  • Hallo ,


    muss ja mal wieder aktualisieren !


    Habe eben endlich ne Nachfüllanlage geordert und nen Hydor Strömungskreisel .
    Mal sehen wann es da ist und wie es funzt ( zu dem preis KN Aquaristik hat bis zu 70 % ) !


    Denke das dann der Aufbau besser umspült wird .

  • Hallo ,


    heute habe Ich die Strömung der Tunze ein wenig geändert und den Hydor Strömungskreisel eingesetzt .
    Anscheinend hat es was gebracht der Aufbau wird jetzt von hinten und seitlich vom Kreisel geflutet .
    Ich hoffe das es damit zu tun hat das mein Abschäumer wie Irre schäumt selbst wenn der durchfluß zu ist und die Luft .
    Wenn das so weiter geht muß Ich Nachts den Becher weglassen da er eh überläuft .
    Was meint Ihr kann es daran liegen das die Strömung geändert wurde ?
    Ich frage mich jetzt ob es nicht möglich ist auf den Schäumerkegel nen Schlauch zu setzten und das zeugs in nen Behälter laufen lassen ?


    Abschäumer ist ein Resun SK300 .


    LG

  • Ahoi Gregor,


    Da wo sich der Wasserstand bemerkbar macht.
    Ich kenn nicht mehr die genauen Wege des Wassers in der Filterkammer des Resun, ggf. in die Kammer der Rückförderpumpe. Also dort wo der Wasserstand am ehesten sinkt.

  • Hallo,
    Nach langer Zeit mal wieder was neues .
    Der Sauger der Nachfüllanlage hat versagt hab mir einen gebastelt mit Magnet.
    Im Becken der ist mit 2 Komponenten Kleber von Fluval ummantelt, funktioniert super.
    Bilder mache ich noch neue rein bin am Handy !


    Gruß Gregor

  • Hallo Gregor


    Hast du auch noch aktuelle Fotos von deinem Becken ? :)


    Lg Manu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!