SPS Becken mit Qube 50

  • Da wirst du wohl eher wenig bekommen...
    Wer wirklich auf >80% SPS geht, der wird wohl eine bessere Lampe verwenden.
    Für gewöhnlich finden SPS auch nur wenig Platz in Nanos. Und die Qube 50 wird sich kaum jemand über ein 150 Liter+ Becken hängen.


    LEDs und vor allem LED Spots sind absolut nicht toll, wenn man SPS mit einer schönen Wuchsform haben möchte.
    Die Lampe wird sicher gehen um hier und da eine zu halten. Für reine SPS Becken aber ungeeignet (was nicht heißt unmöglich oder nicht umsetzbar).

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich hab mich an einem nano mit fast nur SPS versucht . Kleine Ableger rein gemacht von eher "einfachen" SPS . Bis auf die montipora hoffmeisteri die ganz unten im Riff eingesetzt wurden gehen alles nach und nach ein . Werde das Becken wohl vergrößern ( volumen fast verdoppeln ) und ne neue Lampe nehmen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!