Unser 130 Liter Riff

  • Was heisst offener hab genug strömung .habe 2 tunzen


    Und wieso baue ich das riff in einem Jahr um ?


    Ich überlege halt mit dinoxal es mal zu versuchen in 3 wochen damm sind 2 monate rum


    Was würdest du an meiner Stelle jetzt tun ??

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

    Einmal editiert, zuletzt von Rene27j ()

  • :thumbup:


    mach mal.


    oder nimm salzsäure hilft sicher 8) .


    verstehe doch mal das ich selber seit 2010 nen sera am laufen habe.


    und frage dann mal hier im form ob einer da ist der der solange hat oder hatte.


    nehme an was peter dir sagte *wirf ein handtuch drüber und lass laufen*

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1500 ()

  • Ja deswegen frage ich dich ja.


    Was würdest du tun. Abwarten oder handeln ??


    Das becken muss man doch ans laufen bringen können und das für die nachsten jahre
    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

    Einmal editiert, zuletzt von Rene27j ()

  • abwarten Rene,


    du hast schon zuviel rumgespielt gibt dem ganzen doch einfach mal zeit.


    hören tust du ja eh auf keinen.


    also warum dann noch fragen.

  • Na sicher höre ich auf euch bin halt nur über vorsichtig.


    Dann alsse ich es mal laufen. Ausser kh angehoben auf 8 hab ich nix gemacht.


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • ok


    dann die as aktion.


    und nu shon chemie anwenden willst.


    mal ehrlich in meinem sera ist keine chemie drin und noch nie gewesen.


    einfach machen lassen die andere sache ist ich hatte erst nach 3monaten besatz denn ich habe das becken machen lassen.

  • Ja gut die Technik habe ich verbessert aber das ist ja pos.


    Chemie wenn nur nach dem Einfahren weil jabe gelesen Dinos gehen nur mit Chemie weg :(
    Naja hoffe es wendet sich zum guten


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Rene,


    dein becken ist noch nicht eingefahren halte nu mal die finger daraus lass machen.

  • Ok nehme dich beim Wort schließlich hast du ja Erfahrung damit und sogar das gleiche Becken.


    Ich danke dir für die Hilfe. Wenn ich im laufe der Zeit noch Frage habe bzgl des Beckens etc. Wäre es toll wenn du mir dann weiterhelfen kannst bzw. Tipps geben.


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hi


    Sagt mal hat jemand ne Ahnung wie ich ne Dinoprobe vom Sand nehmen kann. Hab es versucht mit ner Zange aber das reisst direkt in fetzen. Und bis oben hat es sich aufgelöst.
    Die erste Probe hab ich von LS ne Alge raus gerissen wo die drauf klebten aber vom Boden kein Plan.


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Off Topic verschoben

  • Hallo Rene,


    ich habe Deinen letzten Beitrag mal nach hier verschoben, da es in Daniels Beitrag nur um seine Erfahrung mit Dinos und dem Mittel Dinoxal geht.
    Du kannst aber gerne für Dein Dino-Problem einen eigenen Thread eröffnen, wenn Du möchtest.

  • Nach ausführlicher Beratung eines Super Händlers in Ddorf jetzt stop der special blend und nite out II kur und einfach normal weiter laufen lassen damit die Goldalgen etc keine Nährstoffgrundlage mehr haben.


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Moin,
    solche Sachen erledigen sich meisst von alleine, ohne das du da mit Chemie arbeiten musst. Zu Anfang sah mein Becken aus als hätte da einer rein gebrochen. ALLE Cyanofarben die bekannt sind hab ich gehabt. Sorg für nen luftigen Aufbau mit guter Strömung und dann wird das schon. Das Meer hat sich ja auch nicht von heute auf morgen etwickelt.

  • Hi


    Mal ein Update nach 6 Wochen Laufzeit :)



    LG

  • Hallo


    nach 8 Wochen mal neue Bilder ;)

  • JA :) und habe das Gefühl das die Dinos so langsaaaaaam Tschüss sagen . I Hope so


    Ich könnte schon wieder los ziehen und Korallen kaufen :) der Megazoo hat so ne Super Auswahl momentan.



    LG

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Ich könnte schon wieder los ziehen und Korallen kaufen :) der Megazoo hat so ne Super Auswahl momentan.


    :nono: :nono:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja schon klar :)

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!