Welche Strömungspumpe für Sera 130

  • Hallo,


    wollte nur mal wissen welche Strömungpumpe ihr für ein Sera 130 empfehlen würdet?


    Habe gerade eine Tunze 6015 drin, allerdings finde ich die etwas zu stark oder vielleicht falsch ausgerichtet. Habe sie an der rechten Seite angebracht mit Ausrichtung nach Oben in die Mitte der Frontscheibe.


    Nur die Sera Pumpe ist allerdings einfach zu schwach!


    Gruß


    Florian

  • Die 6015 ist definitiv nicht zu stark, sondern schon hart an der Grenze. Ich hab jetzt die 6015 dauerhaft (vorne links nach rechts der Scheibe entlang) und eine 6025 die 5x Tagsüber für eine Stunde läuft um gegenströmung zu bekommen. Allerdings läuft meine Rückförderpumpe von rechts hinten nach links hinten um eine ringströmung der bekommen.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Jebao wp25

    Sehe ich genauso. Hat bei mir 2x! Tunze6015 ersetzt. Läuft auf 18V im Else Mode, also hat noch Reserven.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hallo allerseits!


    Gibt es schon neue Erfahrungswerte zur WP 25?
    Ich schlage mich auch mit dem Gedanken die Jebao WP 25 in mein Sera zu setzen.
    Habe jetzt auch die Tunze 6015. Finde die macht auch viel Strömung, aber irgendwie liegt bei mir in den Ecken bzw. an gewissen Stellen immer noch Mist auf den Steinen 'rum. Ich hoffe, dass ich das damit in den Griff bekomme.
    Sehe ich das richtig, dass ich um die WP 25 zu "schwächen" dann das Vorschaltgerät brauche um die Voltzahl herunterzusetzen?
    Wo gibt es die Jebao aktuell? Nur bei Fishstreet?


    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Lässt sich wunderbar regeln. Einfach nen regelbares 24V Netzteil nehmen.


    Der controller bietet allein schon 3 stufen und dann noch übers Netzteil. Für mich reicht das zum Regeln ^^

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!