Reefer 350 // US-Style

  • Jup den hab ich kein Problem damit zieh auch den durch den Sand nicht ein Kratzer bis jetzt , bin da auch sehr penibel . Du hast aber auch die große Version ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • ja eben das ist der einzige den man verwenden kann ohne die Scheiben zu zerkratzen, aber aufgrund dessen, dass keine richtige Klinge drauf ist, schafft er die Beläge bei mir nicht.


    Sind auch sehr hart, so dass ein normaler Klingenreiniger bereits an seine Grenzen kommen würde ... Mist


    Ne hab den kleinen ....

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Hab den große haste auch mehr power weil der Magnet stärker ist und besser zieht .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ist der „große“ der lange oder der für 20 mm Glas? Will mir das Ding auch zulegen...

  • Also ich habe den kleinen(weil ja auch kleines Becken :MALL_~12: )...da passiert gar nix...der ist absolut wirkungslos...das Einzige,was der tut...abfallen... :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja hab den langen der tut was er soll.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Mit dem großen Tunze geht das !


    Mit dem Flipper geht es noch besser aber hier musst du auch etwas aufpassen !


    Deine Nahaufnahmen sind vllt nicht die geilsten, aber darum gehts nicht. Die Frags sind Hammer ich bin ein Chalice Fan und hatte diese Tiere von dir so gar nicht auf dem Schirm. Dafür mal Danke !

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Danke dir Ben, das freut mich natürlich :)
    Na dann haben sich doch zwei gefunden und können sich bei gegebenen Anlass auch gerne (aus)tauschen :P


    Krieg jetzt dann noch paar richtig coole Stückchen :P

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Chris, was machst du denn, wenn die Dinger auch mal wachsen ? :D

  • da mache ich mir keine Sorgen, haben sich schon ein paar Leute für Ableger angemeldet :rolleyes: aber die meisten Tiere die ich hier habe wachsen ja alle sehr langsam anscheinend von daher ist noch Zeit :)


    Muss jetzt dann erstmal ein paar SPS einziehen lassen, hab vis jetzt extra Plätzchen reserviert :)


    Und eine Kleinigkeit war da noch, ich muss erstmal alles überhaupt zum wachsen bringen :stopping:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • @ Sven...auch der Flipper versagt bei mir ...der Dennerle Alginator ist das Einzige,was überhaupt halbwegs was taugt...harte Beläge muss ich ab und an mit dem Klingenreiniger entfernen...auch nicht so einfach...falls noch jemand einen Tip für stabile Klingenreiniger hat,bei denen der Stiel nicht gleich bricht...gerne posten LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Der Sera Scraper (xl) ist sehr stabil.


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Mach die mit dem Tunze geht easy. Aber man sollte regelmäßig die Klingen wechseln lassen schnell nach.


    Ich lasse den Tunze Care Magnet long immer in einer Aquarienecke kleben und die Klinge hat genau ein Jahr gehalten. Ein tolles Teil zum Scheibenputzen ohne Kratzer.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Nö...wird sie nicht...und das Teil fällt ständig ab...funzt nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!