Start Reefer 350

  • Ja...dachte ich eigentlich auch...aber so ganz passt mir das nicht...allerdings habe ich selber auch keine,um das besser beurteilen zu können...kann natürlich sein :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Sehr schöne Tiere :6_small28: was ist denn das für eine Koralle auf dem ersten Bild von gestern ( die mit Nahaufnahme) ? sieht nach einer Euphyllia ? aus :EVC471~119: LG Angelika


    Hallo, danke Euch,
    das grüne sollte eine Lobophyllia hemprichii sein,die ist auf dem Bild noch nicht ganz aufgepumpt,ich suche für sie im Moment noch den Optimalen Platz im Becken.
    Sie soll ähnlich zu halten sein wie ne Euphyllia,nur mit etwas weniger Strömung und dafür etwas mehr Licht. Hab sie jetzt mal etwas höher gestellt.


    Was mich in dem Becken zur Zeit am meisten Fasziniert ist das Sozialverhalten der Fische mit dem Putzerlippfisch und der Weisbandputzergarnele.
    Der Putzerfisch schwimmt auf und ab (habe erst gedacht der nippelt ab bei so nem Schwimmverhalten ;( ) vor den Fischen,und wenn gewünscht gibt es einen kleinen Seiten oder Bauch check. Wenn nicht wird der nächste "Kunde" gesucht. :D
    Die Garnele hat sich im Eck unter einem Überhang eingerichtet,da wird meist nach der Fütterung ein Maul und Kiemen Service angeboten bei bedarf, oder auch nen Rückencheck beim Zwergkaiser.


    Mfg.Michael


    Eben gerade gesehen,der Baer war mal wieder schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von Muffin ()

  • Ja,war er :EV6CC5~125: hatte ja auch erst in Richtung Lobo gedacht...aber die kenne ich nicht so ,,hautnah"...Euphy passt ja nicht richtig...die habe ich in mehrfacher Ausführung...und zumindest die ,,üblichen Verdächtigen" sind es nicht...deshalb meine Frage...aber ein sehr schönes Tier...was immer es auch ist :MALL_~12:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,
    nachdem mein Becken nun schon seid fast 3 Monaten läuft,will ich mal ein kleines Update geben.
    Algenplagen und ähnliches blieben mir bisher erspart , ein kurzer minimaler "anfall" von Cyanos,den ich aber mit einer Stömungsänderung schnell wieder abstellen konnte.
    Verluste hat es leider auch gegeben. Ich hatte 5 Chromis Viridis (Grüne Schwalbenschwänzchen) eingesetzt,von denen 3 inerhalb von 4 Tagen verstorben sind. ;(
    Allen anderen Fischen ging es gut. Warum, keine Ahnung , auch mein Händler des Vertrauens war ratlos. Er hat mir dann nochmal 3 "neue" (kostenlos) mitgegeben von denen aber wiederum auch 2 stück innerhalb von 2 Tagen verstorben sind. Die verbliebenen 3 Stück sind absolute Topfit. Wir (Händler und ich) gehen jetzt von aus das es event. in dem noch recht neuen Becken für 5 Stck. noch nicht genug Versteckmöglichkeiten gibt,damit Sie Nachts zur Ruhe kommen und am "Dauerstress" zugrunde gegangen sind.
    Ergo Fischbesatz wird z.Z. nicht mehr erhöht.
    Eine Euphyllia habe ich leider diese Woche an Brown Jelly verloren (ich habe die event. am Gewebe verletzt) , ich hoffe jetzt nur das die Pest nicht auf andere Korallen übergesprungen ist (Habe sie vorsichtig komplett entfernt).


    Hier mal ein paar Bilder:

















    mfg. Michael

  • Danke Euch,
    Gesamtansicht muss ich noch machen,z.Z etwas schwierig mit den Lichtverhätnissen wenn ich nach Hause komme,entweder Spiegelungen in der Scheibe oder Blaulichtphase :huh:
    Aber ist ja bald langes Wochenende. :D


    mfg.Michael

  • Hallo Michael, sehr schöne Tiere - Danke für die Bilder!

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hi Michael,


    super schöne Fotos. Schaut sehr professionell fotografiert aus ;)

    Grüße Ricky

  • Geällt mir auch sehr gut, was für eine Kamera / objektiv benutzt du ? Suche gerade nach einer neuen die auch für die Urlaubsfotos geeignet ist ;)

  • Hallo danke Euch


    Hi Michael,


    super schöne Fotos. Schaut sehr professionell fotografiert aus ;)


    Nö Professionell ist anderst,
    ich brauche ca. 20-30 Aufnahmen um ein Bild zu bekommen. Bei Fischen ist das Verhältnis noch schlimmer (die wollen einfach nicht stillhalten :huh: )



    Geällt mir auch sehr gut, was für eine Kamera / objektiv benutzt du ? Suche gerade nach einer neuen die auch für die Urlaubsfotos geeignet ist ;)


    Ich benutze eine Nikon D5100 mit einem Sigma Macro 105 mm 1:2.8 Objektiv für die meisten Aquarium Aufnahmen. Nachbearbeiten tue ich die Bilder nur minimal mit Light Room, Freistellen,Rauschunterdrückung (ISO 2500) da ich keinen Blitz verwende und etwas Kontrastanpassung. Farbabpassungen versuche ich zu vermeiden.
    Für eine Kamera für den Urlaub und für Aq Fotografie würde ich Persönlich Dir von einer Digitalen Spiegelreflexkamera abraten. Die Teile sind für Allroundtalent zu aufwendig und zu "Eingeschränkt" , man braucht um alles Abzudecken mehrere Objektive.Wer will im Urlaub schon gerne den ganzen Tag mit nem Fotokoffer unterwegs sein.
    Ich würde ne gute System oder Bridge Kamera ins Auge fassen.
    (omg, jetzt bin ich aber ganz schön in mein 2tes Hobby abgedriftet :rolleyes: )


    Mfg. Michael

  • Ok und wurde bisher immer von einer system Kamera abgeraten ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey Michael,


    gibt´s eigentlich mal ein Update von dir? Ist ja schon länger her, was von deinem Becken gesehen zu haben.


    Viele Grüße


    Dominic

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!