Unbekannte Krabbe

  • Hallo.
    Habe diese Krabbe vor paar Tagen im Becken entdeckt. Sie ist ca.1-1,5cm groß und kommt nur Nachts aus ihrem Loch.
    Jemand eine Idee was es für eine ist und vor allem, ist sie gut oder böse? Aufgefallen ist mir nur das jeglicher Aufwuchs, kleine Seescheiden usw. rund um ihr Loch verschwunden sind... :S
    Aufnahmen sind mit der Taschenlampe und daher leider nicht die besten.

  • Ok, etwas genauer....sie hat Borsten, blaue Äuglein und schwarze Scheren wenn ich das richtig gesehen habe. Evtl. eine Korallenkrabbe? Ein kleiner Polypenfresser?? :wacko:

    Grüße
    Michl :pump:

  • Hi Michl,
    man kann die Krabbe nicht so gut erkennen, daß eine Bestimmung möglich wäre. Sorry :115E17~112:

    Grüße,
    Stef

  • Guten Morgen.
    Hmm, das könnte hinkommen. Nur die Grössenangabe von 0,5cm passt nicht, meine ist etwas grösser. Ausser das bezieht sich rein auf die Körperlänge, dann kommt es hin.


    Das liesst sich ja nicht so gut. Also lieber raus mir ihr??

    Grüße
    Michl :pump:

  • Die Größenangabe bezieht sich meist nur auf den Körper.
    Wenn du sie loshaben möchtest, kann sie in mein Algenbecken einziehen, das ist SPS/LPS-frei und gefüttert wird darin auch.

    Grüße,
    Stef

  • Danke für dein Angebot, Stef. Nehme ich gerne an, nur hab ich keine Ahnung wie ich sie da raus bekomme, und vor allem wie ich sie dann zu dir kriege... :hmm:

    Grüße
    Michl :pump:

  • Jo, fangen ist oft schwierig.
    Wenn du sie hast, kann sie schon verschickt werden. Meine 2. A. tomentosus habe ich auch so bekommen.

    Grüße,
    Stef

  • Ok, dann versuche ich mal die Else da raus zu bekommen. Sobald ich sie habe melde ich mich einfach bei dir, ok?

    Grüße
    Michl :pump:

  • Also ich habe so eine Krabbe gehabt mit einem Panzerdurchmesser von 4 - 4,5 cm ... nicht alle Angaben dort sind so genau zu nehmen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars, was heißt gehabt? Die sehen mit ihren blauen Augen ja wirklich mal anders aus. :love:

  • Nunja habe die eine Weile schon nicht mehr gesehen ... :S


    Nunja vielleicht bekommt er mal ein besseres Foto hin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!