Pilzleder Koralle hat komische Flecken

  • Schönen guten morgen alle zusammen,


    Einer meiner Pilzleder Korallen hat seit ein paar Tagen so komische Flecken. Seit dem öffnet sie auch nicht mehr.


    Als ich gesehen habe das sie nicht mehr öffnet habe ich die Werte gemessen, da ist aufgefallen das mein Po4 Wert aufeinmal auf Null war. Alle anderen Korallen stehen gut da. Werde heute nochmal alle Werte messen.


    Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte und was ich da gegen tun kann.


    Danke euch schonmal im voraus.


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Gruß




    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Die ist nur zusammengezogen und scheint sich zu häuten.


    Dabei wechselt sie einmal das Wasser im Gewebe. Das machen gerade neu eingesetzte Pilzlederkorallen recht häufig, bis sie sich an das neue Milieu gewöhnt haben. Aber auch Tiere welche schon länger im Becken sind machen das von Zeit zu Zeit mal.
    Das kann auch recht lange dauern. Von 1-2 Tagen bis zu 5-6 Wochen habe ich da schon alles erlebt.


    Aber kein Grund zur Sorge.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Das könnte es sein, danke dir.


    Ich habe gestern bisschen umgeräumt im Aquarium, da ist mir aufgefallen das sie auch sehr fest ist. Meine anderen Pilzleder sind eher weich wenn ich sie anfasse, sie ist prall und fest. Könnte alles darauf hin deuten.


    Vielen lieben dank






    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!