Großer borstenwurm

  • Hallo


    Ich habe heute Nacht einen 15cm langen und 1 cm dicken borstenwurm (zusammengezogen) gefangen. Kann es sein das er an meine zoas geht da fehlen immer mal wird welche? Bis jetzt habe ich in erstmal im technickbecken. Weis noch nicht ob ich ihn behalten werde


    Mit freundlichen Grüßen Richie

  • Hi Richie,


    wenn die Hunger haben fressen die glaube ich alles, auch kleine Fische, die Nacht Schleicher, ich mag die Viecher ja gar nicht :( Ist natürlich auch Natur, aber die brauch ich echt nicht, in einem Nano Riff.... :4_small16: Ach Ja Groß die können gerne mal 1 m und mehr erreichen, wenn Sie so lange überleben...

    Grüssle


    Dietmar

  • Morgen,


    Ich würde den Standardborstenwurm nicht immer so verteufeln. Die sind total friedlich ansonsten wurden die anderen Bewohner nicht so entspannt mit denen um futterreste konkurrieren.


    Die Frage ist natürlich was das für ein "borstenwurm" ist 15 cm sind aber unkritisch, manchmal fang ich die ganz großen raus aber des is nur obligatorisch um die nerven meiner Frau zu beruhigen, die schiebt da auch so'n unnötigen Stress.


    Mach doch mal ein Bild, wenn's ein Kiefer-Borstenwurm is müsstest du aber wesentlich mehr Verluste haben als ein paar zoa polypen. Ggf die betreffenden Kolonien sehr genau kontrollieren gibt da spezielle Fressfeinde.


    Hat im LG einen Kieferborstenwurm, nie gesehen, 6 einis (auch große mit 6 cm) 1 elysia crispata und eine gelbekorallengrundel in 8 monaten verloren, dabei hatte der nur 10 cm länge ...

    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Joa, ich misste auch nur die großen aus, bei denen ich denke die könnte auf dumme Ideen kommen. Allerdings nur wenn sie überhand nehmen. Habe ich noch keinen Feurerborstie bei was Dummen erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!