"meine" ersten Sexyshrimps-Larven

  • Salü Stef;


    ja dann hoffe ich, dass der eine oder andere Bewohner im 190ltGB sich die Dinger krallt
    hab gestern das Wasser aus dem Aufzuchtbeckchen in den Aquarien verteilt, dh. jedes hat der drei hat einen Schwung Artemien und AGAF bekommen ^^ . Hab vorher schon das WWasser aus dem Aufzuchtb. jeweils im 190lt und 40lt verteilt. Den Korallen scheint das AGAF pulfer zu taugen: alle Tentakel raus und abgefischt :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Morgen Zusammen;


    am 30.8 hab ich paar Thorlarven in die "grüne" Vase getan und ganz vergessen :whistling:
    heute dachte ich: die müsstest auch mal wieder genauer ansehen. Während der Lichtphase hab ich was vorbeiflitzen sehn, was mich dazu bewogen hat, nach dem Lichterlöschen mit der Locktaschenlampe und Lupe nochmals genauer zu guggen.


    Ei was seh ich denn da? gaaanz viele kleine Thorlarven! :rolleyes: :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieben Tage alt! :thumbup:


    ~
    am 31.Juli meinte ich ja, Thor-Laven aus dem Nano abzufischen, auf jeden war da "viel Schwimmzeugs" unterwegs. Ihr erinnert Euch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab damals das abgefischte Zeug in die Vase gegeben. Am nächsten Tag fand ich via Marco paar Eier am Glas kleben, da hab ich bisschen Plankton reingemacht.
    Am 30.8. hab ich noch bisschen AGAF reingemacht, danach mehr oder weniger vergessen. D.h. kein Wasserwechsel, kein Füttern, nur beblubbert.


    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    hier hab ich noch paar Bildchen der Thorlarven aus der Vase.
    Sie sind ganz klar kleiner, wie die im Aufzuchtbecken waren. Denke, das lag an der Temperatur: sie hatten knappe 20° . Jetzt haben sie einen Stabheizer bekommen und habens kuschlig warm. :rolleyes:

  • Hi Doris,
    ich drück' dir die Daumen. Kann aber auch sein, daß die Larven die niedrige Anfangstemperatur dauerhaft nicht gut verpacken und sich später nicht umwandeln können...
    Ich würde es aber auf jeden Fall probieren!

    Grüße,
    Stef

  • Salü Stef;


    ja ich hab mir vorgenommen, weiterhin "wenig " zu pflegen, sprich die Natur mal machn lassen.
    Türlich werde ich sie füttern, beheizen, beblubbern und beleuchten. Aber sonst nicht zuviel agieren.
    (kenne das prinzip totpflegen aus dem Bereich Pflanzenzucht :rolleyes: )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi doris,
    jo, weniger ist manchmal mehr. Meine Orchideen, die armen empfindlichen Pflanzen, stehen bei mir auch zwischen Mitte Mai und Mitte September einfach im Hof (hell aber ohne direkte Sonne), danach blühen sie ganz toll, Pflege, was ist das :rolleyes:


    Bin gespannt wie's weitergeht!

    Grüße,
    Stef

  • Salü Zusammen;



    nach dem absaugen und WW kann ich vermelden:


    Wir zählen Tag 10 und es leben ca 20-25 Babythors in der Vase


    8o :D 8)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    hei-eiei, das war heut nacht vieleicht "n Akt":
    24Uhr -lichterlöschen, Mondlich an;
    24:45 - Strömung aus;


    Potentielle Muddi sitzt auf den Drahtalgen.
    01:12 - eine (1!) Larve schwimmt im Wasser 8o , ich Pipettiere ab.
    ca halb zwei: 3 Larven .. :huh:
    viertelvor Zwei: eine Larve .. - :S
    .... bis morgends um halb Fünf hatte ich rund 36 Larven abpipettiert -bin ich dann ins Bett :sleeping: obwohl das Weibchen nachwievor Larven trug. :whistling:


    Die Muddi hat wohl jede Larve einzel verabschiedet - sprich sie war von 01:13 bis 4:30 und länger am ablaichen. :wacko: :sleeping:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Salü Stef;


    in eine weitere vertrauenswürdige Vase ^^


    Das mit dem Kreisel bauen verzögert sich: das kleine Aquarium, das den Kreisel aufnehmen soll, ist undicht ;( - also ist erstmal Aqua-kleben angesagt :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    von den Vasenthor lebt noch Eine! hab da nicht mal Leichen gefunden -k.A. was mit denen passiert ist ?(
    von den Larven vom 14.Sept. lebt keine mehr - sie trieben tot im Wasser ;( ?(


    :unhappy: :sad:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    heut nacht gab es wieder bisschen Nachwuchs. ca 20larven konnte ich abfischen. Sie plantschen jetzt im kleinen Anhängebecken.
    Mal schaun, wieweit wir diesmal kommen ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • viel glück! was ein zufall ich glaube ich hatte heute auch nachwuchs abgefischt ;D


    viel glück dir! ;D

  • Salü Arek;


    ich drück Dir die Daumen, dass Du sie gross bekommst.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!