You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Webtor

Trainee

• "Webtor" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Tuesday, February 19th 2013, 12:03pm

Problem mit xxx.de

Hallo,
ich habe ein Problem mit xxx.de
Am 1.2 habe ich dort etwas bestellt und sofort ONLINE bezahlt. Die Zahlung ist auch eingegangen (steht in meinem xxx Konto)
Bis heute wurde die Bestellung nicht verschickt obwohl die Artikel verfügbar sind.
Auf eMail bekomme ich seit Tagen keine Antwort und per Telefon erreiche ich NIE jemanden.

Was tun?

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter" (Feb 19th 2013, 12:32pm)

Dieter

...der keinen Marlin mehr fängt

info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

• Send private message

2

Tuesday, February 19th 2013, 12:13pm

Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein. Der Shop genießt einen eher zwiespältigen Ruf...

xxx
Gruß, Dieter

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter" (Feb 19th 2013, 12:32pm)

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

• "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

• Send private message

3

Tuesday, February 19th 2013, 12:31pm

Hallo zusammen,

wir müssen ein wenig aufpassen, was negative Beurteilungen in Forenbeiträgen angeht. Hier gab es in anderen Foren bereits kostenpflichtige Abmahnungen durch Händler-Anwälte, die sich auf Grund von negativen Beurteilungen in Forenbeiträgen verleumdet gefühlt haben.

Es wurden jeweils der Admin und der Autor des Beitrags kostenpflichtig abgemahnt! Es war die Rede von mehreren hundert Euro!

Aus diesem Grund möchte ich euch darum bitten, keine negativen, beleidigenden oder geschäftsschädigenden Beiträge zu schreiben. Insbesondere nicht mit Angabe der Namen, Straßen oder Orte der Händler.

Wir müssen daher Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, ändern oder ganz bzw. vollständig löschen.
Bitte da um Euer Verständnis.
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Dieter

• Send private message

4

Tuesday, February 19th 2013, 12:39pm

Hallo Peter,

du hast Recht mit deiner Skepsis. Ich war mir auch nicht so sicher, ob man einen Link mit Bewertungen hier einstellen sollte. So ist die Nummer sicher besser gelöst...
Gruß, Dieter

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

• "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

• Send private message

5

Tuesday, February 19th 2013, 12:40pm

Hallo Webtor,

schau doch bei Deinem Händler mal in die AGB des Händlers. Da steht z.B.

Quoted

§ 6. Lieferung, Lieferzeit, Gefahrübergang
6.1 Angaben über Liefertermine und Lieferzeiten sind unverbindlich, sofern sie von uns nicht schriftlich zugesagt wurden. Lieferverzögerungen, die von uns nicht zu vertreten sind, begründen keinen Verzug sondern verlängern die Lieferfrist für die Dauer der Behinderung.
6.2 Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch beim Versendungskauf mit der Übergabe an den Verbraucher über. Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Unterganges und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware mit der Übergabe an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Unternehmer über. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde im Verzug mit der Annahme der Ware ist.
6.3 xxx - Zahlungen an den Kunden aufrgund von Stornos oder Widerruf, haben eine Bearbeitungszeit von bis zu vier Wochen

Wenn Du also in der Auftragsannahme (das ist nicht die Bestellbestätigung) des Händlers keinen verbindlichen Liefertermin bekommen hast, hat der Händler also noch Zeit zu liefern - oder Du machst von Deinem Widerrufsrecht gebrauch (Einschreiben-Rückschein) und wartest bis zu 4 Wochen auf Dein Geld.
Ein Blick in die AGB, die man ja auch vor der Bestellung bestätigen muss, kann so manchen nachträglichen Frust vermeiden.
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter" (Feb 19th 2013, 12:42pm)

alpa

...Werther´s echter...

info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

• Send private message

6

Tuesday, February 19th 2013, 12:57pm

Hi,

über das Thema des Lobens und Tadelns eines Händlers kann man sich sicher Streiten! Will ich aber nicht!

Die Haltung gegenüber "Negativpostings" ist allerdings in hunderten anderen Foren, egal welches Hobby ähnlich. Insofern betrifft meine Anmerkung über die Diskussionsmöglichkeit nicht die "Forenbetreiber" von nanoriffe.de.......

Ich bestelle viel übers Internet. Daher interessieren mich Erfahrungen über Onlinehändler sehr.
Ich würde mich über eine PN sehr freuen.
Ist ja dann nicht mehr "öffentlich"!!??

Grüße,
Alper
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

This post has been edited 2 times, last edit by "alpa" (Feb 19th 2013, 12:59pm)

Naxi

Eintracht Frankfurt

info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.es

• Send private message

7

Tuesday, February 19th 2013, 1:13pm

Mich würde das Auch Interessieren also bitte mal ne pn :-)
Gruß
Alex

80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.

:wayne:

svox

Sebastian

• Send private message

8

Tuesday, February 19th 2013, 1:38pm

Mich ebenfalls. Bitte auch eine PM an mich.

dyktob

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Biologe, Lehrer

• Send private message

9

Tuesday, February 19th 2013, 5:25pm

mich auch, bin schon mal auf einen händler reingefallen der dann insolvent ging, möchte ich unbedingt vermeiden
Grüße aus Bonn
Tobias

Stef

Sage

info.dtcms.flags.de

• Send private message

10

Tuesday, February 19th 2013, 6:00pm

ich hatte letztens auch so eine Erfahrung gemacht. Ich habe die magere Korrespondenz (eigentlich nur meine zum Shop, von dort kam ja nix) ausgedruckt, Anschreiben mit Frist, als Einschreiben mit Rückschein hingeschickt.
Geld kam keins, dann habe ich noch mal 'ne Mail mit dem Wort "Anwalt" drin geschickt und dann war meine Kohle ratz-fatz da.
Leider kann man sich nicht mal drauf verlassen, daß man dort schon mal was bestellt hatte und das gelieferte auch eine sehr gute Qualität hatte.
Grüße,
Stef

svox

Sebastian

• Send private message

11

Tuesday, February 19th 2013, 6:02pm

Naaamen ;)

Ich bestelle fast alle meine AQ Sachen über das Internet. Erfahrungsberichte sind daher sehr wünschenswert damit wir nicht alle auf die gleichen Leute herreinfallen.

PM mit Namen bitte.

amcc

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

12

Tuesday, February 19th 2013, 6:14pm

das Thema des Lobens und Tadelns eines Händlers kann man sich sicher Streiten

Klar wäre es als Information für uns hilfreich.

Ich hab' aber 100%iges Verständnis für Mark und sein Team, dass die nicht die geringste Lust verspüren, sich hier mit irgendwelchen Abmahn-Geiern auseinander zu setzen.
Viele Grüße
Achim

Embedded

Trainee

info.dtcms.flags.de

Occupation: Narrenkaiser

• Send private message

13

Tuesday, February 19th 2013, 6:24pm

das ist der Nachteil von Onlineshops. Man kann zwar einiges an Geld sparen, man kann aber auch gut ins Klo greifen. Habe bisher zum Glück noch keine negativen Erfahrungen machen müssen, aber einer aus meinem Bekanntenkreis. ging auchzum Anwalt, da es keine kleine Geldsumme war.

Einfach Mies wenn man auf so einen Shop reinfällt.

Drücke mal die Daumen, dass es sich schnell klärt.
Swen!

Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

daflitz

Erbsenzähler

• Send private message

14

Tuesday, February 19th 2013, 7:01pm

Eigentlich ist es doch schade, das man darüber nicht öffentlich Schreiben darf. Das ist kein Vorwurf ans Forum! Das ist generell in fast alle Foren.
Ich ziehe bis heute den Hut vor einem Forum im Hausbau Bereich wo dies bis heute erlaubt ist. Die haben da auch vermutlich einen Anwalt in Festanstellung ;( ;(

Freue mich auch über PMs. Könnte bisher nur positive Erfahrungen mit AQ Onlineshops machen.
Grüße Daniel

Dieter

• Send private message

15

Tuesday, February 19th 2013, 7:10pm

Es gibt doch Plattformen, wo über Erfahrungen mit Online-Shops berichtet wird. Das ist zwar keine Garantie für einen reibungslosen Ablauf, aber wenn man sich nicht ganz sicher ist, es mit einem zuverlässigen Verkäufer zu tun zu haben... es gibt doch genug Shops, wo nicht per Vorkasse bezahlt werden muß. Im Zweifelsfall lieber einen etwas höheren Kaufpreis akzeptieren und dann z.B. per Lastschrift den Rechnungsbetrag begleichen.
Gruß, Dieter