Es konnte schlimmer kommen

  • Gestern Abend 20.15 Uhr begann mein Süßwasseraquarium zu tropfen. Ein kleiner Haarriss im oberen Drittel an der Naht und was tun?! ;(
    Korallenkleber kneten und hilfsmäßig abdichten. Das hat erst einmal geholfen aber leider nicht lange. Gerade fertig mit wischen (Laminat), gibt es ein komisches Geräusch und die gesamte Scheibe löste sich. Ca. 50 l Wasser auf dem Boden, Mist und nun.? Wieder kneten und abdichten, leider tropfte es weiter und ich musste alle Fische in die Eimer und Pflanzen in die Wanne verstauen. Wasser Ablassen und heute neues Aquarium kaufen.
    Es hat keine Verluste bei den Fischen gegeben und in diesem Fall war ich froh, dass es nur das Süßwasserbecken getroffen hat. :beaten:

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • und die umstände? altes becken? selber schuld wegen klinge? ich glaube wenn ich es jemals tropfen sehe werde ich sofort das wasser ablassen.


    ist auf jeden fall mies sowas. hoffe ich bleibe davon verschont. 10l sind ja schon ne sauerei....50 muss auch schon übel sein....aber wenn ich da an meine 250 liter denke.....


    schade das du soweit wegwohnst ich habe noch ein 100x30x40 im keller ;D aber hat sich ja erledigt.

  • Hinterher ist man immer schlauer, wenn es tropft, sofort alles raus. Einmal Sauerei reicht. Es ist doch meist so, wenn man etwas auf die schnelle braucht, ist niemand in der Nähe. Warten konnte ich in diesem Moment auch nicht, Mitleid mit den Fischen.
    Warum? Na ich denke, 16 Jahre und viel Scheibenputzen.
    LG

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!