"Diskussionsrunde" Projekt 180L Akvastabil Meerwasserriff

  • Alles klar!!


    Mann die Osmoseanlage ist ja sau langsam!! Das tröpfelt da nur raus!!!

  • Hallo,


    ja, das ist ja auch die 90 Liter am Tag Anlage/24h !
    Da kommt eben nicht mehr raus, daher sagte ich ja, das ich mit der nicht mehr auskomme !


    Gruß Mark
    grin

  • Weiß auch nicht ob ich das nervlich schaffe!! Könntest du die auch anderwärtig verkaufen?!

  • Hallo,


    was nervlich schaffen ? Die Anlage macht 90 Liter am Tag die Nummer Größer macht 150 Liter am Tag.
    Das heißt 3,75 Liter die Stunde. Oder 6,25 Liter bei der 150'er !
    Da Du eh jede Woche 20 Liter wechseln musst, sollte man das eben einfach laufen lassen und dann ist der Kanister eben nach Stunden voll !
    Ich bezweifle das Du eine Anlage finden wirst, die Du an machst und wie aus einem Wasserhahn dann das fertige Wasser kommt !
    Ungeduld ist da wohl schlecht, man muss immer warten !


    Naja, dann mach dein Becken mal voll, dann nehme ich die an dem Sonntag wieder mit !


    Gruß Mark
    grin

  • Joar hast wohl recht!! Naja ich lass das Ding mal laufen!!
    Wenn die dann mit diesem (Erinnerung!! 8o ) Adapterstück in der Dusche angeschlossen wird, ist das auch nicht mehr so stressig mit hoch und runter rennen!!
    Lassen wir mal so...

  • Welchen günstigen und guten Phosphatabsorber würdet Ihr mir für den Dauerbetrieb empfehlen?
    Wie viel Gramm müssten bei dem 180er in den cleaner rein und wie oft muss es gewechselt werden?

  • Danke Beate!!


    Welche Körnung würdest du empfehlen und wann wechseln?

  • Hallo,
    generell sind die größeren Korngrößen "anfängerfreundlicher", da die Oberfläche größer ist und somit der Phosphatgehalt nicht ganz so schnell nach unten rauschen kann. Je feiner die Körnung, desto schneller geht das. Wenn man da nicht aufpasst oder zuviel reinschmeißt, kann es passieren, dass die Korallen sich sehr beleidigt zeigen.
    Gewechselt wird der Adsorber, wenn der Phophatgehalt wieder steigt.
    lg
    beate

  • Alles Klar!! Danke Dir... Werde ich mir besorgen fürs neue Becken!!

  • Wie viel Gramm müssten bei dem 180er in den cleaner rein und wie oft muss es gewechselt werden?


    Hallo Patrick


    Adsorber sollte in der Regel immer von unten nach oben durchströmt werden. Das ist im Nanocleaner nicht der Fall.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hat das Auswirkungen?


    Nun sonst ist es schwierig den Adsorber in Schwebe zu halten. Adsorber in Schwebe das er nicht zusammen backt. Das ist der eigentliche Grund.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ih gitt ist viel zu durchsichtichtig :) breit grins. :D

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Noch ist es durchsichtig, Harald... Noch!! Sonntag wird alles besser!! grin grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!