Quarantänebecken

  • Nabend zusammen und frohes neues Jahr zusammen.


    Meiner Frage geht eine kleine Vorgeschichte voraus.
    Vor ca 2 Monaten habe ich 2 Kanarien Lippfische eingesetzt, wovon einer ca 7 Tage später verstarb.
    Letzte Woche habe ich einen weiteren hinzugesetzt. Dieser wurde sofort vom älteren angegangen und gejagt, sodass er sich irgendwann im Sand versteckte. Ich habe ihn dann mehrere Tage nicht mehr finden können und dachte schon er wäre nicht mehr am leben. Gestern war er dann sehr geschwächt im Becken unterwegs.
    Sofort habe ich ein kleines Becken als Quarantäne / Isolierbecken eingerichtet und ihn dort eingesetzt. Futter hat er nicht mehr angenommen und heute morgen war er leider verstorben.
    Meine Fragen:


    1) Sind Kanarien Lippfische problematisch bei später hinzugefügten Exemplare? Macht es Sinn einen weiteren Versuch zu starten?


    2) Wie richtet ihr Quarantänebecken /Isolierbecken ein? Mit Steinen und Bodengrund oder völlig kahl?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!