Hilfe!!! Wasserwerte nicht in Ordnung!!

  • So habe jetzt den letzten WW für diese Woche gemacht!! 5 Liter mit TM Pro reef und Special Blend...


    Hab mir auch 100% Baumwollwatte besorgt...
    Messe morgen nochmal durch und wenn Nitrat immer noch so hoch, dann werde ich ein kleines Säckchen Watte reinhängen...


    Wie lange sollte man idealerweise nach einem WW warten mit messen, um verlässliche Werte zu bekommen?

  • Nun ich sage immer, wer viel misst, misst auch viel Mist. Ich würde frühestens in zwei Wochen wieder messen. Zur Baumwollwatte noch, nicht wundern wenn sie braun wird, das ist völlig normal. Viel Glück.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hmm,... zwei Wochen?! Nunja du wirst es wissen!!


    Aber ab wann nach WW kann man messen, um echte Werte zu bekommen?

  • Aber ab wann nach WW kann man messen, um echte Werte zu bekommen?


    Eigentlich sofort.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Noch zwei Fragen!!


    Kann der hohe Nitratgehalt von einer kleinen Scheibenanemone kommen, die hinter das Riff gespült wurde?


    Passt die Position des Wattesäckchens so?



  • nein ich denke das eine kleine scheibe nicht fuer den nitratanstieg verantwortlich sein kann....


    deine biologie ist halt noch nicht ganz in gang, das becken ist ja noch jung, sieht bei mir nicht anders aus...

  • Hallo Patrick,


    was meinst Du mit einer hinter das Riff gespülten Scheibe ? Ist die Kaputt und Stinkt oder nur dahinter gespült ?


    Gruß Mark
    grin

  • Die hatte sich gelöst und ist weggespült wurden!! Ich kann sie sehen, komme aber schlecht ran...

  • ich wuerde sie liegen lassen, entweder etabliert sie sich dort oder sie laesst wieder los und sich verdriften um nen besseren standort zu finden....
    scheiben lassen in der regel los wenn ihnen der standort nicht gefaellt, ergo war der vorher wohl nicht so gut...
    8|

  • Konnte sie mit ner Pipette ansaugen und nach vorne bewegen...

  • Man brauch Phosphat um Nitrat abzubauen, oder? Bei mir ist Phosphat n.n.


    Kann´s auch daran liegen?

  • Zitat von »Patrick«
    Passt die Position des Wattesäckchens so?




    Harald, was meinste?

    Ja ist ok!

    Man brauch Phosphat um Nitrat abzubauen, oder? Bei mir ist Phosphat n.n.


    Kann´s auch daran liegen?

    Erstmal laufen lassen Patrick, nichts überstürzen. Der Schuß kann sonst auch nach hinten los gehen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!