You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wassermaus

Pfützenteufel

• "Wassermaus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Saturday, February 3rd 2018, 11:15am

An alle Coral Box D500 Besitzer

Hallo,
da ich heute mal wieder meinen Gülletank geleert habe, ist mir beim Reinigen etwas aufgefallen was ich vorher nicht beachtet hatte. Am Abschäumertopf haben wir einen schönen Silikonschlauch mit Absperrhahn für das Floatat. Aus Bequemlichkeit habe ich den neben dem Topf verschlossen im Technikbecken hängen. Heute habe ich mal genau geschaut und dort leider eine Schraube entdeckt, die auch brav vor sich hin rostet. Ich habe das Ding abmontiert und als Absperrhahn für Osmoseanlagen identifizert, sprich im Inneren befinden sich ebenfalls zwei Metallringe. Wenn ihr also auch so einen Hanh habt, seht zu, dass dieser nicht im Becken hängt. :EV48CE~136:

Wassermaus has attached the following image:
  • hahnd500.jpeg
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD, 1xSkimz MBR127
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Hydra 26 HD, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

This post has been edited 2 times, last edit by "Wassermaus" (Feb 3rd 2018, 11:20am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,720 Clicks today: 29,558
Average hits: 20,283.74 Clicks avarage: 49,250.77