You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, May 26th 2014, 11:40pm

Anemone Schuld?

Hallo habe mir heute eine schöne Kupfer Anemone ins Becken geholt (genauer Name noch unbekannt)
Zuerst war alles gut, sie wanderte ca 15 cm von ihrem Ausgangs Punkt und blieb dann dort stehen.
Jetzt nach ca 10 Stunden öffnen meine Zoa's und meine grüne Röhren Koralle nicht mehr. Kann es sein das die ane zu viel nesselgift ans Wasser abgegeben hat?
Die SPS stehen alle super da.

Habe leider kein aktuelles Foto sondern nur kurz nach dem einsetzten.
Habe dazu gezeichnet wie weit sie gegangen ist.

Lg Daniel
Daniel8162 has attached the following image:
  • image.jpg

Kazalla

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, May 26th 2014, 11:54pm

Hallo Daniel,
das kann durchaus sein, dass die Anemone daran Schuld ist. Als eine große Rhodactis Scheibenanemone ihre Zooxanthellen abstieß nach dem einsetzen, trieb die Strömung diesen braunen Schleier auf eine Sinularia Weichkoralle und blieb auch an ihr hängen. Die Koralle war darauf für knapp eine Woche beleidigt ging nicht mehr auf und häutete sich.

Grüße Dennis

This post has been edited 1 times, last edit by "Kazalla" (May 26th 2014, 11:56pm)


Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, May 27th 2014, 6:44am

Und dann passte wieder alles? Sollte ich mit kohle Filtern?

Lg

Biker 181

Professional

Posts: 1,055

Location: 47906 Kempen

Occupation: Groß- und Außenhandelskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

4

Tuesday, May 27th 2014, 7:03am

Etwas Kohle kann nicht schaden, wenn Du noch keine drin hast. Aber bitte die Dosierungsanweisung beachten. LG Chris

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, May 27th 2014, 7:38am

Kann ich diese Kohle dafür nehmen?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000H6SSRO/ref=mp_s_a_1_4?qid=1401169002&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Lg daniel

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,911 Clicks today: 5,522
Average hits: 22,714.85 Clicks avarage: 52,699.48