Kardinalsgarnele und Sexy Shrimps vergesellschaften?

  • Hallo,


    Hallo ich habe in meinem 125l Cube eine Lysmata wurdemanni (bin seitdem glasrosenfrei :D ) und zwei Thor amboinensis. Da die Thor in dem Becken ziemlich untergehen wollte ich mir noch ein oder zwei Lysmata debelius dazu holen. Vertragen sich die Garnelen oder muß ich mit Angriffen rechnen?


    Gruß Thomas

  • Das kommt immer auf die einzelen Tiere an. Meine Kükenthali hat sich eine Thor geschnappt.


    Allerdings finde ich die Anzahl von 2 Thor sehr unglücklich. Ich würde hier auf mind. 5 Stück aufstocken, die kleinen leben lieber in der Gruppe.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo,


    es waren schon mal fünf, aber nach jedem Urlaub war es eine weniger. ?( Trotz zwischenzeitlichem Nachkaufen, nur die letzten beiden Mohikaner halten mir von Anfang an die Treue.


    Gruß Thomas

  • Hi,
    das dürften dann die schnellsten sein....
    die kleinen Thor werden bestimmt immer wieder Beute, keine Ahung, ob du das weitermachen möchtest oder dann die Thor abgibst.

    Grüße,
    Stef

  • Ich kann Steffis Aussage nur bestätigen.


    Meines Erachtens kannst Du die Thor Garnelen nur mit Feder bzw. Nashorngarnelen, also kleinen Sorten, halten.
    Alle größeren Arten fressen die Thors auf.


    Selbst ein großes Black Darwin Ocellarisweibchen hat junge Felsengarnelen und Futtergarnelen die größer als die Thors sind verspeist :golly:
    Da habe ich nicht schlecht gestaunt....


    Viel Erfolg beim Rausfischen :thumbup:

  • Hallo,


    die beiden leben jetzt schon 1,5 Jahre, eine Wurdemanni hat es auch schon erwischt. Ich habe die Minmax-Anemone in Verdacht, ansonsten habe ich nur einen Großschereneinsiedlerkrebs der größer als die Thor, aber kleiner als die Wurdemanni ist. Fische (zwei) habe ich erst seit drei Monaten und die sind auch noch sehr klein.


    Gruß Thomas

  • Den Großschereneinsiedler würde ich ausschließen, den habe ich bei meinen Nachzuchten im Becken. der macht auch den kleinsten nix.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!