Lysmata kuekenthali

  • Mein Neuzugang.....wegen der Glasrosen ^^
    Da sie sonst auch anderes Futter nehmen, hab ich mich für diese hübschen Tierchen entschieden und nicht für die Schnecken, die ja leider sterben wenn die Glasrosen alle sind.
    Habe sie online bestellt, da ich wie einige von Euch wissen ziemlich am nördlichen Ende der Republik sitze.
    Hatte ein wenig Angst weil man viel liest, daß man kueken bestellt und wurdemanns bekommt.
    Aber seht selbst..............
    und wenn ich darf, würde ich auch gerne den Online-Shop benennen, denn die Kommunikation, die Verpackung und der Versand waren klasse.


    Gruß
    Norbert

  • Siehste, bei mir was so, als Wurdemanni gekauft und es war eine Kükenthali. War allerdings nicht online, sondern vor Ort :whistling:
    Sollen aber beide sehr gerne Glasrosen verspeisen. Allerdings möchte ich dich vor der Kombination mit kleinen oder langsamen Garnelen warnen.
    Mein Küken hat neben Glasrosen, Granulat und Tiefkühlkost scheinbar auch große Lust auf Garnelen gehabt ;(
    1 Thor, 2 Leander und 4 Urocaridella sind ihr wohl zum Opfer gefallen. Seit ich sie abgegeben hatte, fehlt nichts mehr. Und immer über nacht...

  • hi norbert,


    darf ich fragen wo du die her hast und was du geloehnt hast?


    haette da evtl auch bedarf fuer 2 garnelen :)


    gruesse
    kobe

  • Hallo, bei mir jobben auch zwei im Becken, allerdings wohl Wurdemannis. Arbeiten auch nur in der Nachtschicht..... Glasrosen sind umgezogen ins Technikbecken. Effektive Bekämpfung, besser als die ganzen Mittelchen. Grüsse Denis


    Gesendet von meinem HTC One

  • Seit gestern arbeiten bei mir im Becken jetzt auch zwei Kuekenthalis. Mal sehen ob sie meine Glasrosenzucht in den Griff kriegen.
    Gesehen habe ich die Beiden heute noch nicht; die Glasrosen sind noch alle da.
    Gruß Gaby

  • Gaby zähl die Röschen nochmal nach ;) die drei, die ihr mir gestern mitgebracht habt und die eine, die schon seit Anfang der Woche im SC sind haben heute nacht locker 10 Stück weg gemacht..ich finde keine einzige Glasrose mehr :search: und ich habe echt gesucht :search: :search:
    Aber bie mir sind ja auch keine anderen Tiere drin (ausser die Schnecken) vielleicht müssen sich deine erst an die ungewohnte Gesellschaft gewöhnen.
    In ein paar Tagen sieht es bestimmt alles ganz sauber geputzt aus :6_small28:



    Gruß Mali

  • Ich würde mich auch mal an den garnelen versuchen wollen. Hat jemand neagtives zu berichcten ? was wird gefressen wenn keine glasrosen mehr da sind ? hoffe die gehen nicht an krusten sps und lps...

  • Gabi :6_small28: nächstes mal bleibt ihr zumindest auf einen Kaffee ..oder zwei ...oder drei ...oder noch ein Stück Kuchen :7_small27:
    aber so eine fliegende Boxenstopp Übergabe ist ja auch mal echt witziges ;) ihr wilden Raser ihr :EV6CC5~125:



    Zurück zu den Kücken...
    Also bei mir gehen die an nix anderes : Krusten, Euphilia, Scheiben, Sinularia, Gorgoniern Acropora und einiges mehr wird ignoriert.
    Auch Thor Garnelen und Boxerkrabben werden ignoriert.
    Das einzige worauf sie echt wild sind, ist Frostfutter, da entwickeln die kleinen Gschwindigkeiten die ihres gleichen suchen :pillepalle: voll die Fresssäcke :rolleyes: als ob es kein morgen gäbe


    Gruß
    Mali

  • Hi Mali,


    Ja war echt witzig und die Kücken sind ja alle heil angekommen.


    Eine hab ich heute bei der Fütterung entdeckt. Die jagte dem Frostfutter hinterher. Glasrosen sind noch alle da. Mal sehen was die Nacht bringt. :EV6CC5~125:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!