You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marlin

Trainee

  • "Marlin" started this thread

Posts: 113

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 104

  • Send private message

1

Monday, February 11th 2019, 9:49am

Garnele verschwunden

Hallo,

vor drei Tagen habe ich zwei Lysmata amboinensis in mein Becken gesetzt.

Eine der beiden ist ständig unter einem Steinvorsprung zu sehen, alles gut also.

Die Zweite habe ich gestern nicht finden können. Könnte natürlich sein dass sie irgendwo versteckt ist, aber ich habe noch eine Beobachtung gemacht, ich weiß aber nicht ob das überhaupt passiert sein kann.

Ich habe ca. fünf Glasrosen im Becken, eine davon etwas größer. Gestern Abend habe ich gesehen wie aus der Mitte der Glasrose ein "Faden" heraushängt, der so aussieht wie ein Fühler der Garnele.

Kann es sein dass die Garnele von der Glasrose verspeist wurde? ;(

Ich wusste nicht dass sich Glasrosen auch an Tieren vergreifen???

Viele Grüße
Mario

Posts: 1,570

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 568

  • Send private message

2

Monday, February 11th 2019, 9:53am

moin mario,

nun, sind halt anemonen...

möglich wäre das, m .e. aber eher unwahrscheinlich.

ggfls. ist es die haut der garnele nach erfolgter häutung und sie selbst versteckt sich noch, bis die erhärtung der frischen panzers abgeschlossen ist.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

Zooxantelle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 647

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

3

Monday, February 11th 2019, 10:02am

Wenn im Becken eine Haut rum schwimmt... meine sind dann auch ne gute Woche weg...
Gruß Jens

AM Xenia 100
RFP AM DC Runner 3.2 (3. Gen.)
Philips Coral Care (2. Gen.)
Deltec 600i
2 x 6055 an 7096 + 6040 zur Riffspülung
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4
ClariSea 3000
ATI Essentials

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,288 Clicks today: 48,269
Average hits: 20,176.44 Clicks avarage: 49,214.66