You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Florian

Beginner

  • "Florian" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 54

Location: Viersen

Occupation: Elektriker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, January 29th 2014, 11:40am

Fungia zeigt nur sein Skelet

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem zwei Fungias die zeigt Tagsüber nur ihr Skelet und Nachts pumpen sie sich auf und sehen dann auch gesund aus!!
Aber wieso nur Nachts??? Habt ihr eine Idee?????
Gruß Florian

Natas01

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 355

Location: Halver

Occupation: Fahrzeugaufbereiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

2

Wednesday, January 29th 2014, 12:16pm

Hallo,
wo hast du sie denn liegen ?
hört sich so an als wenn sie die stelle an der sie liegen so garnicht mögen
wie sieht es den mit der ausfärbung aus tag bzw nacht ?
Fotos wären auch mal nicht schlecht.
Meine sind da auch sehr empfindlich wenn ihnen das licht oder die strömung nicht paßt.

Gruß
Sascha
1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
Tunze Osmolator....
2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
1X Jebao WP10, RFP Fluval.

maexit

Korallinator

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

3

Wednesday, January 29th 2014, 12:49pm

Was hast du denn für eine ?
Es gibt unterschiedliche Fungias ...moluccensis sollte z.B. den ganzen Tag über aufgeplustert sein, meine spinifer hingegen(siehe Bilder) macht genau das selbe, wie du es beschreibst, die Korallen liegen bei mir nebeneinander.

Es gibt Arten die erst nachts zum Planktonfang ihr Gewebe aufpumpen.
maexit has attached the following images:
  • 1797032_653549644706348_1416779019_n.jpg
  • 1598328_653549551373024_1009325453_n.jpg

Florian

Beginner

  • "Florian" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 54

Location: Viersen

Occupation: Elektriker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Wednesday, January 29th 2014, 2:09pm

Also ich liegen beiden an unter schiedlichen stellen, was mich nur stutzig macht ist das ich von der einen die gleiche im meinen kleinen Becken habe und die sieht wunder bar aus nur das dort fast keine Strömung ist und das Licht wesentlich dunkler ist.
Ich werde nach her einfach mal Bilder machen!!
Gruß Florian

Florian

Beginner

  • "Florian" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 54

Location: Viersen

Occupation: Elektriker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, January 29th 2014, 9:15pm

hier habe ich mal zwei Bilder
Florian has attached the following images:
  • IMG_20140129_180527.jpg
  • IMG_20140129_180453.jpg
Gruß Florian

marc76

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 500

Location: Baesweiler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

6

Wednesday, January 29th 2014, 9:17pm

So sehen meine drei jetzt auch aus. Anfangs haben die tagsüber ihre Polypen ausgestreckt und alles Mögliche aus der Strömung herausgefangen.
Gruß
Marc

Florian

Beginner

  • "Florian" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 54

Location: Viersen

Occupation: Elektriker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Wednesday, January 29th 2014, 9:37pm

Weist du wieso?
Gruß Florian

marc76

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 500

Location: Baesweiler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

8

Wednesday, January 29th 2014, 9:54pm

Nee, bis dato hab ich dafür auch keine Erklärung. Umsetzen hat auch nicht geholfen.
Gruß
Marc

Florian

Beginner

  • "Florian" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 54

Location: Viersen

Occupation: Elektriker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Thursday, January 30th 2014, 2:29pm

Hat keine eine Idee? Was ich machen kann?
Gruß Florian

shy

Trainee

Posts: 134

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

10

Thursday, January 30th 2014, 3:44pm

Hallo Florian,

die linke sieht eigentlich noch ganz okay aus, was man von der rechten Fungia nicht mehr sagen kann. Füttere doch mal die linke geziehlt mit einer Spritze mit einem langen Schauch dran mit Frostfutter. Obwohl die rechte Fungia tot aussieht, würde ich sie trotzdem im Becken lassen und hoffen dass da was neues draus entsteht.

MfG Norman

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

11

Thursday, January 30th 2014, 4:03pm

Obwohl die rechte Fungia tot aussieht, würde ich sie trotzdem im Becken lassen und hoffen dass da was neues draus entsteht.

In jedem Fall; Fungias sind in der lage, auch nach Monaten noch sogenannte Authocauli zu bilden, aus denen dann neue Fungias wachsen können.
Also selbst wenn sie kaputt sind nicht einfach entsorgen.
Viele Grüße
Achim

shy

Trainee

Posts: 134

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

12

Thursday, January 30th 2014, 4:03pm

Hallo nochmals,

bei der Fütterung natürlich vorher die Pumpen ausstellen, damit die Fungia auch Zeit zum fressen bekommt.

MfG Norman

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 36,082 Clicks today: 58,043
Average hits: 21,649.24 Clicks avarage: 50,994.52