You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wausl

Beginner

  • "wausl" started this thread

Posts: 28

Location: Wien

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, February 20th 2013, 8:16am

Euphyllia

Schönen guten Morgen!
Ich habe in meinem Becken eine Euphyllia die aus zwei "Köpfen" besteht. Einer der beiden sieht nach wie vor total schön aus,der Andere hat sich gestern total zusammen gezogen.
Ich war darauf hin bei meinem Zoofachhändler der einen Wassertest durchführte, Magnesium stieg die letzte Woche von 1240 auf 1800!!! und mir darauf gleich 3 Wasserwechsel für diese Woche aufgetragen.
Kann es tatsächlich sein,dass der Magnesiumgehalt dafür verantwortlich ist und wenn ja,sollte dann nicht auch der zweite Trieb davon betroffen sein.
Vielen Dank im Vorhinein
LG Roman
Schöne Grüße
Roman

daflitz

Erbsenzähler

Posts: 745

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

2

Wednesday, February 20th 2013, 8:35am

Wodurch soll denn der Sprung von 1240 auf 1800 gekommen sein? Irgendwas reingekippt? Klingt für mich nach einem Messefehler.
Grüße Daniel

Claudia

Salzwasserjunkie

    info.dtcms.flags.de

Posts: 175

Location: Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, February 20th 2013, 8:39am

Guten Morgen,

ich sehe das so wie Daniel. Magnesium steigt nicht so schnell. Man muss dann schon ne ganze Menge Zeug reingekippt haben.

Ich tippe auch auf einen Messfehler.

Euphilias sind empfindlich gegen mechanische Verletzungen. Warte erst mal ab, vielleicht erholt sie sich noch.

Ach ja, Magnesium bitte noch mal messen.
Viele liebe Grüsse

Claudia

wausl

Beginner

  • "wausl" started this thread

Posts: 28

Location: Wien

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Wednesday, February 20th 2013, 8:44am

Danke für die Hinweise. Da kann ich also nur hoffen,dass die gestrige Messung falsch war.
Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Test,ich würde das selbst gerne durchführen?
Sind die von JBL gut, ich meine denn gesamten Koffer?
Schöne Grüße
Roman

Deeplink

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 309

Location: Neheim

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, February 20th 2013, 8:51am

Die JBL werden meist als nicht so gut angesehen. Habe ich aber keine persönliche Erfahrung mit.
Ich für meinen Teil kann für Magnesium und Calcium Salifert empfehlen. Die sind zumindest bei mir, ziemlich genau :-)
Gruß
Matthias

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, February 20th 2013, 9:13am

Ca und mg empfehle ich salifert, aber bitte immer mit referentfluessigkeit ueberprueft

Netter gruss
Lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

wausl

Beginner

  • "wausl" started this thread

Posts: 28

Location: Wien

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Wednesday, February 20th 2013, 10:14am

Sorry,aber was bedeutet Referentflüssigkeit ?
Schöne Grüße
Roman

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

8

Wednesday, February 20th 2013, 10:25am

Hi,
eine Multireferenz ist eine Flüssigkeit, mit der du deine Tests testen kannst.....

Gib mal bei Google----- Multireferenz Gilbers------ein.....
Gruß Dirk

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 20,432 Clicks today: 33,721
Average hits: 21,720.23 Clicks avarage: 51,074.83