You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oliver696

Trainee

  • "Oliver696" started this thread

Posts: 154

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, February 9th 2013, 9:33am

Scubacube 270 und Crispa

Hallo zusammen. ..

Bin momentan auf der Suche nach einer neuen koralle für meine Clowns in meinem scubacube 270.
Die kupferanemone hat das zeitliche gesegnet.
Ich bin auf diese hier gestoßen:

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/8…ctis_crispa.htm

Meint ihr die wäre okay für mein Becken?
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dieser Anemone gesammelt?

Danke euch und viele grüße.
Oli

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

2

Saturday, February 9th 2013, 9:39am

Hallo Oli,

also eine Crispa würde ich mir nicht ins Becken packen ! Die Crispa wird sehr groß und ist auch nicht so ganz einfach zu halten.
40 cm erreicht die ohne Probleme, das würde ich mir eben überlegen ob das was sinnvolles ist !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Oliver696

Trainee

  • "Oliver696" started this thread

Posts: 154

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, February 9th 2013, 9:43am

Okay. Danke für die schnelle Info Mark.

Hab mal auf Meerwasserlexikon geschaut und da steht dass die kupfer maximal 40 cm wird.
Dann wird es wahrscheinlich wieder ne kupfer.

Oder kannst du mir noch ne andere anemone empfehlen?

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, February 9th 2013, 9:45am

Heiße zwar nicht Mark ... aber diese hier ist schön und wird nicht zu groß

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/8…is_gigantea.htm

Allerdings ist sie KEINE Symbioseanemone für Anemonenfische ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Oliver696

Trainee

  • "Oliver696" started this thread

Posts: 154

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Saturday, February 9th 2013, 9:47am

Hi Lars. ..

Wow die sieht echt gut aus.
Suche allerdings ja auch gleichzeitig ne Bleibe für meine occelaris.

Trotzdem danke.

corsa1204

Nicole und René

    info.dtcms.flags.de

Posts: 238

Location: Heinsberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Saturday, February 9th 2013, 9:49am

Guten morgen also die gigantea hab ich jetzt 2 mal und meine nemos schauen sie nicht mit dem popo an. Ich bin auch auf der suche nach einer passenden ane . Hab auch die lederanemone, eine Teppich Anemone oder die Hawaii Anemone gedacht...

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Saturday, February 9th 2013, 9:56am

Für Occelaris würde ich in der Tat eine rote oder grüne Kupferanemone nehmen ... :thumbsup:


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

8

Saturday, February 9th 2013, 10:41am

Hallo Oli,

also für Nemos würde ich dann in der tat auf eine Kupfer Anemone gehen, oder eben die selbe Art in Grün, die sind auch sehr schick.
Wenn es kleinere sein sollten, kommt eben auf die Größe deiner Fische an, dann würde auch noch eine Cribrinopsis crassa
in frage kommen.
Die bleiben recht klein, vermehren sich aber recht gut !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

valleSTAR

@lias Tim

Posts: 339

Location: Hückeswagen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Saturday, February 9th 2013, 10:43am

Meine fischis waren sehr glücklich mit dieser hier ;D http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/8…is_gigantea.htm.
Hatte überhaupt kein Problem mit. Kann gerne gleich noch nen Foto raus suchen für ungläubige ;D
MfG Tim :zunge:

daflitz

Erbsenzähler

Posts: 745

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

10

Saturday, February 9th 2013, 11:12am

Hab ne Kupfer und dazu Crassa. Die werden aber auch bis zu 10cm, vermehren sich sehr gut (oder wie sau). Sollten seperiert stehen. Hab davon ne Kolonie und die Nemos wuseln immer von der Kupfer in die Crassa und zurück.
Falls Du Crassa haben willst, hab ich welche.
Grüße Daniel

Biker 181

Professional

Posts: 1,055

Location: 47906 Kempen

Occupation: Groß- und Außenhandelskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

11

Sunday, February 10th 2013, 8:56pm

Moin!

Meine Clowns leben seit letztem April in der H.Crispa. Ich muss Mark leider Recht geben, sie wird extrem Grß!Sie hatte letzten April ca 10-15cm Durchmesser, mittlerweile sind es 35 und kein Ende in Sicht. Selbst bei meinem Meterbeckenne nette Herausforderung(hoffe, sie bleibt so sitzen wie sie jetzt sitzt, dann ist alles gut und alle sind glücklich, aber sie ist generell sehr Standorttreu).Würde auch eher auf ne Quadri gehen, wenn die Crispa einmal das Zeitliche segnen sollte(obwohl sie ein sehr schönes, standorttreues Tier ist, alleine wegen der Größe)LG Chris

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

12

Sunday, February 10th 2013, 9:03pm

Hallo Chriss,

also ich denke schon das da ein ende in Sicht ist :3_small30: Noch 5 - 15 cm dann hat Sie Ihre Endgröße erreicht !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,367 Clicks today: 5,766
Average hits: 21,716.35 Clicks avarage: 51,071.35