You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, April 26th 2012, 9:57am

Mein Wunschbesatz - Wer kann helfen? :-)

Nun hab ich auch mal meine Wunschkorallenliste erstellt...
...wer ableger anbieten kann, der melde sich gerne :-)

Cribinopsis Crassa
Heteractis Malu - Hawaii Anemone
Phymantus crucifer - Perlenanemone

Briareum Hamrum - Grüne Röhrenkoralle

Zoanthus - diverse Ultra-Farbversionen

Ricordea - ...am liebsten die Jawbreaker... aber auch hier bin ich mir noch unsicher...
Min-Max

Caulastrea
Euphylia ancora - Hammerkoralle
Favia - Hirnkoralle
Galaxea astrea

Scolymia
Trachyphylia - Wulstkoralle

Acroporas - nur sehr fein verästelte
Montipora - rot / violett
Seriatopora hystrix
Seriatopora stellata



Soo... mal sehen was die Erfahrenen hierzu sagen können - und was sich im Endeffekt beschaffen lässt ;-)
Gruß Marco

This post has been edited 2 times, last edit by "Marco C." (Apr 26th 2012, 3:59pm)


Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Thursday, April 26th 2012, 10:03am

Hi,

Meinen besatz hast du ja letztens gesehen. Falls dir was gefallen hat kannste gerne Ableger bekommen. Kannst auch gerne nochmal auf nen Kaffee vorbei kommen und es dir nochmals anschauen..
VG
Raffo

Fusion 10G

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, April 26th 2012, 10:04am

Hallo Marco,


ich denke, besorgen läßt sich alles.
Aber ich frage mich, wohin mit den ganzen Tieren?

Die Hawaii-Anemone wird schon recht groß, nesselt wie andere auch stark.
Die Crucifer sind dagegen reltiv klein bleibend und standort treu, allerdings auch stark nesselnd.

Für Ricordeas würde ich mal den Micha von Ricordea-bay in Grevenbroich besuchen. Der Besuch wird sich lohnen.

Gruß
Nicole

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Thursday, April 26th 2012, 10:20am

Hi Nicole,

solche Antworten wie deine sind ja auch dieauf die ich hoffe (neben den Angeboten privater Züchter)
Ich hab ja keine Erfahrung mit der größe und der Entwicklung dieser Tiere.

Du räts mir also eher von er Hawaii ab... schade - nettes Ding^^

Aber ich will ja auch eine Vielfalt an Korallen und nicht einen riesen Ballon :-)


Danke dir.
Gruß Marco

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

5

Thursday, April 26th 2012, 10:27am

Hallo Marco,

also eine ganze menge der von Dir gesuchten Sachen sind Tatsächlich unten in den Foren Becken als Verkaufsableger. Falls Du Interesse hast musst Du eben einen Termin machen. Somit haste schon mal einen Teil für kleines Geld gesichert.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Thursday, April 26th 2012, 10:43am

Hi Mark,

klar hab ich Interesse - hatte das mit den Forenbecken zwar mal gelesen, wollte aber nach so kurzer "Anteilnahme" nicht schon darauf zugreifen :-)

Ich hab nächste Woche Urlaub und würd dir dann gerne einen Besuch abstatten wenn du Zeit hast.


Vielen Dank
Gruß Marco

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

7

Thursday, April 26th 2012, 12:11pm

Hallo Marco,

ja schauen wir dann mal mit nächster Woche. Denke das bekommen wir schon hin dann....
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

rapunzel

Intermediate

Posts: 654

Location: Kempen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Thursday, April 26th 2012, 1:18pm

Hallo Marco,
die C.Crassa bleibt eigentlich relativ klein und sind relativ unempfindlich. Meine wandern überhaupt nicht und beherbergt grade eine Anemonenkrabbe . Sie teilen sich genauso gerne wie eine Kupferanemone; meine hat sich vor kurzen geteilt. Wenn du mal eine möchtest kann ich dir gerne weiterhelfen, wenn ich es schaffe die kleine Ane auf einen Stein zu locken :rolleyes: ! Die Ricordeas bekommst du am Besten bei Michael in Grevenbroich ( sehr zu empfehlen !), aber nimm eine Sonnenbrille mit sonst wirst du blind 8) .
Gruß Gaby

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Thursday, April 26th 2012, 1:41pm

hallo marco,

grundsaetzlich spricht gegen die von dir aufgezaehlten arten in meinen augen nichts, sie sind alle in 216 liter einzusetzen und gut zu halten, nur leider nicht alle auf einmal :D

wie nicole schon schrieb nesseln grade einige anemonen und zum beispiel auch die von dir genannte galaxea so wie einige andere lps-sorten auch extrem und ist daher nur mit vorbehalt zu empfehlen wenn du empfindliche acroporen halten willst.

du gehst halt immer das risiko von vernesselungen ein....

ohne probleme zu empfehlen ist die cribrinopsis, die nesselt so gut wie kaum, bei interesse kann ich dich damit totwerfen, die teilen sich wie hoelle....

und micha kann ich was krusten, minmax und ricordeas angeht auch nur empfehlen, ausserdem koenntest du mcih dann mitnehmen*ggg*

netter gruss
lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Thursday, April 26th 2012, 1:52pm

Hab meine Wunschliste schonmal aufgrund eurer Info's "überarbeitet" :-))


Ich denke auch das ich die Crassa weglassen werde - die Perlenanemone wird es dann wohl richten müssen^^
...wir die von Clownfischen akzeptiert?

Welche Koralle würdet ihr noch am ehesten, aufgrund des Gesammtbildes, weglassen?
Gruß Marco

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Thursday, April 26th 2012, 1:55pm

Achja... und danke für eure Crassa Angebote - sollte ich die dann doch nehmen, bekommt ihr ne Info :-)


Lutz du müsstest dann auffm Sozius meines Motorrades platznehmen und bis Grevenbroich dort durchhalten.... das willst du nciht glaub mir ;-)
Gruß Marco

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Thursday, April 26th 2012, 2:03pm

wenn du mich fragst wuerde ich da noch ne schoene fungis und nen paar acanthastreas auf die liste packen....

occelaris gehen meines wissens nicht in die phymantus-anemonen, zumal diese auf dauer auch zu klein sind fuer anemonenfische....

achso und ueber minmax-anemonen wuerde ich mir an deiner stelle auch noch gedanken machen:-))

@marco

stimmt, motorrad ist nicht meins:-)
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Thursday, April 26th 2012, 3:16pm

Was meinst du mit den Gedanken zur Min-Max Lutz?

Für die Occelaris müsste man ja eine Blasenanemone anbieten... ich denke die nesselt auch nicht weniger wie die Hawaii oder?
Gruß Marco

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Thursday, April 26th 2012, 3:25pm

nein die entacmea nesselt sicherlich aus, das was ich aufgeworfen habe ist nur die tatsache das anemonen wandern koennen, und da waere deine sps schon in grosser gefahr vernesselt zu werden....

eine alternative waere im zweifelsfall noch eine stichodactyla haddoni, diese wandert wohl eher selten wird allerdings auch sehr gross...

na ich wuerde zur besatzliste noch minmax hinzupacken, die sind pflegeleicht, standorttreu und sehen super aus, aber wie gesagt, mein persoenlicher geschmack :-)
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Thursday, April 26th 2012, 3:38pm

Da hast du recht... AAAAAhhhhhh... wie schnell man doch merkt was an dem Satz "...ein Meerwasserbecken kann niemals zu klein sein" stimmt... ;-)

Nun... welche Anemone nehm ich nun für die Clowns?


...MinMax war von mir 100% eingeplant - und irgendwie in der Liste vergessen... wir editiert^^
Gruß Marco

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

16

Thursday, April 26th 2012, 3:46pm

das ist jetzt ne nahezu blasphemische antwort aber meine occelaris lieben ihre grosse gruene goniopora und verschmaehen die anemone....
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Thursday, April 26th 2012, 4:26pm

...... :-))


So spielt das Leben^^


Hab meine Liste nochmal upgedatet und denke so wird das jetzt erstmal^^
Gruß Marco

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

18

Sunday, April 29th 2012, 1:52am

Hallo Marco,

na da hast Du ja schon so einiges zusammen bekommen. Den Rest schaffen wir auch noch denke ich

@Lutz

Du wolltest doch am Montag mit dem Koob kommen oder ? Der jung aus Koblenz, ich meine der wollte vorbei kommen.
Mensch komme schon durcheinander bei so vielen Gästen bei uns !

MinMax müssten auch noch da sein !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 44,726 Clicks today: 66,098
Average hits: 21,715.32 Clicks avarage: 51,070.69