You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mickus

Muschelschuppser

• "Mickus" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Saturday, December 6th 2014, 8:45am

Farbwechsel Acropora

Moin
kurze frage, ich hatte vom Händler eine angeschlagene Acropora "weiteres konnte er auch nicht sagen" bekommen. Dieses war vor ca. 4 Wochen mit der Färbung grün ins braun gehende, jetzt sind die Wachstumsspitzen aber gelb mit blauen Spitzen. Der Rest der Koralle wird jetzt auch heller und geht ins gelbe über.
Die Koralle steht ca 40 cm unter einer ATI Hybrid, ist ein so extremer Farbwechsel normal? WW sind alle im optimalen Bereich, die anderen SPS stehen farblich Top da. Bilder kann ich erst machen wenn der blau Anteil geringer ist.
Gruß Michael
Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
Wilhelm Busch

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

• Send private message

2

Saturday, December 6th 2014, 8:55am

Hallo Michael

Ja, ist möglich. Aus braun wird gerne mal rot mit gelben Spitzen usw. Jede Koralle wird sich den Parametern und dem zur Verfügung stehenden Licht evtl. anpassen.
Dazu noch andere Strömung und du erhälst nach ein paar Wochen evtl. eine komplett andere Koralle.

Da die meisten das eher umgekehrt erleben, von bunt nach braun, freu dich des Lebens und nehme diese schwere Bürde auf dich :3_small30:

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Mickus

Muschelschuppser

• Send private message

3

Saturday, December 6th 2014, 9:02am

Moin Norbert
ohh man dann werde ich diese Bürde zum Nikolaus annehmen " ist aber schwer :10_small20: ". Danke Dir für die Antwort.
Gruß Michael
Wilhelm Busch

Pamex

Professional

info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

• Send private message

4

Saturday, December 6th 2014, 10:25am

Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn. :D
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Mickus

Muschelschuppser

• Send private message

5

Saturday, December 6th 2014, 10:36am

Hier Hier Hier mal auf die schnelle "sieht man nicht viel" :D
leider nicht ohne Gäste, sind so ne Art Top Fischi´s :rolleyes:
Gruß Michael
Mickus has attached the following images:
  • IMG_5936.JPG
  • IMG_5937.JPG
Wilhelm Busch

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,586 Clicks today: 3,472
Average hits: 21,611.12 Clicks avarage: 50,941.75