Erfahrungswerte ATI / Jebao DC6000 gesucht !

  • Mahlzeit zusammen,
    wie der Name sagt,suche ich über oben genanntes Pumpen Modell Erfahrungswerte,da mir heute Vormittag meine alte Pumpe abgeraucht ist :cursing: ! Da diese Pumpe ja laut Beschreibung regulierbar von 2500-6000 l/h ist,dürfte diese ja eigentlich für mein Becken reichen.
    Sollte diese Pumpe mir zusagen,wäre noch interessant zu wissen wer diese ggf bei Fish-street-uk bestellt hat,habe bis dato nur Erfahrungen mit der Filiale in Hongkong gemacht. Wie sieht es dort aus mit Zoll Gebühren,ich denke diese fallen weg,da es sich um EU Einzugsgebiet handelt,oder ?!


    LG
    Markus

  • Morgen Marcus,


    die DC6000 ist es zwar nicht, aber die DC3000. Diese läuft wirklich Extrem gut, kann da absolut nicht klagen.
    Für das Geld ist das eine Top Pumpe und das beste ist eben das man diese mit dem Controller fein Regulieren kann.
    Dies erspart die einstellarbeiten an den Kugelhähnen am Ablaufschacht.


    Allerdings würde ich mir die Pumpe doch lieber hier in Deutschland kaufen Marcus, so hast Du Garantie !!! Bei Fish-Street gibt es das meine ich nicht :3_small30:

  • Moin Moin, das mit der Garantie stimmt so nicht!!! Garantie habt ihr auch in China. Müsst euch nur drum kümmern und mit Eric sprechen!!!! Das klappt in der Regel ganz gut. Habe ich selber auch schon durch!!! Ansonsten kann ich zu der Pumpe nix sagen, da ich so eine nicht besitze. An Freitag bekomme ich eine DC12000 dann kann ich dazu was sagen!!!


    Gruß Patrick

  • Ich hab die DC6000 er noch.


    Bei mir macht sie seit jeher so ein Turbineartiges pfeifen. Die Pumpe verliert bei mir auch recht zügig an Leistung, heisst jede 4-5 Wochen sollte man sie schon reinigen.


    Wirkliche Gewährleistung hat man bei Fish-street nicht, dennoch ist Eric recht kulant, aber da ist man halt dann von abhängig.


    Aus England musst du dir keine Sorgen machen, weil es eben EU ist. Aber egal was du bei Fish-street bestellst, es wird eh über England/Belgien irgendwas in Europa umgeleitet sodass du keine Angst haben musst das es beim Zoll liegen bleibt.



    Positiv ist der Controller weil man eben wirklich alles schön einstellen kann, blöd das sich dadurch bei mir immer der Pfeifton hoch und runterlegelt(also je nachdem wie Stark die Pumpe fördern soll).


    Das mit dem Pfeifen hab ich aber schon von vielen DC6000 gehört, ich werde wohl bald mal eine DC3000(die scheint ruhiger zu laufen) testen, denn bis auf das Geräusch bin ich eigentlich zufrieden und kann mit dem reinigen leben. Der Preis ist ja auch wirklich super.

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Hallo
    Ich möchte mir eine DC1200 oder DC2000 kaufen.
    Weiss jemand warum das kleinere Modell bei Mrutzek 20 Euro teurer ist als das grössere ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!