You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sab

Intermediate

  • "Sab" started this thread

Posts: 603

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 174

  • Send private message

1

Friday, February 22nd 2019, 2:07pm

Fragen zur Integration Profilux Controller

Hallo liebe Nanoriffler,


ich Interessiere mich für den Profilux Aquariencontroller in der Serie 3 oder 4. Bei dem 3er würde ich ggf. einen extra LAN-zu-WLAN Bridge mit integrieren. Ich habe folgende Fragen:

- Ist es möglich, die Controller komplett ohne Cloud-Anbindung zu nutzen?
- Ist es möglich, die Controller zu 100% über das Webserver-Modul zu kontrollieren und auszuwerten - also getrennt von der Standalone-Software
- Gibt es die Software auch für Linux?
- Bietet der Controller API’s / Schnittstellen die ich abfragen und weiterverarbeiten kann?

Danke vorab und liebe Grüße
Sab

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,299

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1391

  • Send private message

2

Friday, February 22nd 2019, 7:03pm

Hallo SAB,

ich habe ja nun seit einem Jahr genau einen GHL Profilux 4 im Einsatz mit dem neuen KH-Director.
hier wird bald ein Video zu kommen, wo ich das ganze mal etwas genauer erklären werde und eben auch
meine Erfahrungen dazu erzähle.

Aber erstmal zu deinen Fragen:

Ja, Du kannst den Profilux 4 auch ohne die die Cloud im vollen Umfang nutzen

Auch kannst Du mit dem Webserver alles machen, in meinem Fall, dadurch das ich eine Feste IP habe, kann ich auch immer
darauf zugreifen.

Nein, eine Software für Linux gibt es hier nicht. Nur Windows, oder eben die APP für Android und iOS

Und zu guter letzt, ja er bietet auch die Möglichkeit der API's , hier kannst Du direkt anfragen bei GHL stellen und bekommst dort die
erforderlichen Daten zugesendet.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

seePferd (23.02.2019)

Sab

Intermediate

  • "Sab" started this thread

Posts: 603

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 174

  • Send private message

3

Saturday, February 23rd 2019, 1:35pm

Hallo Mark,
vielen Dank für deine Antwort! Dann freue ich mich auf das Video,
LG Sab

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,022 Clicks today: 15,898
Average hits: 22,766.9 Clicks avarage: 52,873.28