Blenny Herne

  • So groß die Freude auch war das alles gut läuft und alle Bewohner stabil aussehen, nach dem fixieren der Xenia scheint diese sich nun aufzulösen! Ich scheine also tatsächlich nicht das Händchen für diese Tiere zu haben!
    Alle Korallen sind super drauf, sogar meine neu eingesetzte Duncanopsammia axifuga gehts bestens und das geilste ist das sie nen dritten Polyp bekommt :EVADB5~117: aber die Xenia bleibt mir ein großes Rätsel. Das war der zweite Versuch, diesmal sogar auf einem Stein, und sie geht leider kaputt. Warum? Ich hab wirklich nicht die leiseste Ahnung :115E17~112: , die Werte sind alle im grünen Bereich.

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

  • Also ich sag mal so, ich finde die wirklich wunderschön aaaaaabeer, es hat jetzt zweimal trotz guter Werte nicht funktioniert also lass ich es lieber.
    Vielleicht im Mai nochmal, wenn die Fische kommen :SMALL_~45:

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

  • Hat noch jemand ne Kupferanemone für mich :3_small30: aber so klein wie möglich :EV8CD6~126: ich finde diese Tiere so wunderschön und würde gerne eine in meinem Becken haben!

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

  • Wie soll auch anders sein......... vor ein paar Tagen noch hoch gelobt heute wieder ein "Problem" :8_small14:


    Hab gestern gesehen wie meine Pilzlederkoralle komplett mit Planarien bedeckt war. Es habdelt sich scheinbar um diese Art: Planarien
    Ich kann nur feststellen das unsere Pilzlederkoralle danach ziemlich zickig war und nur stellenweise auf gegangen ist! Mittlerweile steht sie aber wieder in voller Pracht im Becken. Zudem scheinen die kleinen Planarien die Koralle nicht anzufressen o.Ä.
    Was mich aber absolut beeindruckt hat ist, das die Jungs übernacht die Koralle eingenommen haben. Quasi von jetzt auf gleich :9_small22: !
    Naja, sollte ich da eingreifen und lieber weiter beobachten??? Und wenn eingreifen wie? Möchte ungern meine schöne Koralle einem Süßwasserbad unterziehen.


    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

  • So dann gibts hier mal ein neues Bilderupdate! Gerne auch mit verbesserungsvorschlägen bezüglich der Fotos!!!!

  • Heute habe ich auch mal wieder was zu schreiben :D
    Ich gehe also gerade an meinem schönen und mittlerweile gut bewachsenen Aquarium vorbei und sehe plötzlich das irgendwas einen Arm meiner Milka abgefressen hat! Das habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, und ich habe auch seit Monaten nichts mehr frisch eingesetzt! Zuerst hatte ich eine kleine Schnecke im Verdacht, doch dann habe ich einen kleinen Seestern entdeckt der sich scheinbar schön den Magen voll geschlagen hat. Hab ihn jetzt mal in ein kleines Glas evakuiert und beobachte die Lage weiter!
    Meiner Meinung nach ist es ein Seestern aus der Gattung Asternia, auch wenn ich bis jetzt noch nicht lesen konnte das diese an Milka's gehen!

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

  • Guten Abend,
    ich bin wieder da!
    Es ist viel Zeit vergangen :sleeping: , das Becken ist leider trocken......... aber nicht mehr lange.


    Ich starte neu, wir sind auch nicht mehr in Herne. :115E17~112:


    Daher denke ich ich mach nen komplett neuen Thread auf.


    Neues Wissen, neue Technik, Neuer Aufbau, habt ihr Bock???? :sb:


    Liebe Grüße Mark :EV3584~124:

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!