Eheim Scubacube 270 Umbau!

  • Würde ein faustgroßes Stück mit ins Becken legen zum Animpfen ... auf dieses Specialzeug verzichten ...



    Meine Meinung :)



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • So,nun ist es soweit
    Das Becken ist Geflutet,nun mal eine Frage an euch.
    Zur zeit habe ich noch meinen Alten Bubble Magus Nac3 in Betrieb,da der wohl zu Klein für da Becken ist möchte ich nun einen Stärkeren Abschäumer anschaffen.
    Zur zeit habe ich den Schuran Jetskim 100+Eheim 1250 im Blick,die Eheim Hätte ich hier noch Liegen.
    Wer kann mir eventuell was zu dem Abschäumer Sagen oder hat vielleicht Erfahrungen damit?



    Bilder Vom Becken+Technik kann ich gerne Einstellen falls ihr was Sehen wollt :3_small30:

  • Hm,bis jetzt habe ich nur Totes Riffgestein und Toten Bodengrund drin,gebe nur Microbelift Nite Out 2 zu.
    Habe heute mal einen Strumpf meiner Regierung mit Aktivkohle eingehangen. :EV6CC5~125:

  • Hi,
    hab auch ein wenig mit den Burchen zu kämpfen....Sind sau hartnäckig. ;(


    Aber du hast einen Vorteil......du bist noch in der Einlaufphase.... :D

    Gruß Dirk

  • Naja, woher die Biester kommen ist nicht ganz so klar....Zumindest kann keiner genau sagen, wie die wieder weg gehen. ;(
    Gibt hier im Forum einen Beitrag von Henning.




    In der Einlaufphase ist ja alles möglich....Dennoch habe ich noch nie so einen massiven Befall in den ersten Wochen gesehn.
    Wobei das nichts heissen muß.
    Vielleicht meldet sich Harald mal. Der ist schon ein paar Jahre länger dabei. :D

    Gruß Dirk

  • Hey weißt du zufällig noch was du alles gebraucht hast für die Umrüstung ? stehe gerade vor dem selben Umbau. :D

  • Habe das Becken nicht Lange gehabt,die Lochbohrung ist einfach viel zu Klein der Durchfluss ist deshalb zu Gering.
    Hatte eine Overflow Box von Aqua Medic Nachträglich Montiert,aber das Geplätscher hat mich in den Wahnsinn Getrieben. :5_small18:
    Frag am Besten mal nen Aquariumbauer ob er dir dir Lochbohrung Vergrößern kann,oder du Versetzt sie auf die andere seite und Klebst die Alten zu.
    Nochmal würde ich mir bestimmt nicht die Süßwasser Variante holen!
    Lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!