Ein Blenny soll es werden

  • Hier geht eine eine rege Diskusion los, gefällt mir :)
    also ich hatte vor zu der Osmoseanlage noch 2x20l Kanister zu kaufen, das einzige was mir bei der ausgesuchten Anlage nicht ganz passt ist das Verhältnis 1:4 bei reinst zu Abwasser.

  • das einzige was mir bei der ausgesuchten Anlage nicht ganz passt ist das Verhältnis 1:4 bei reinst zu Abwasser.


    Das wirst du aber in diesem Preissegment wenig Glück haben ne 1:1 zu bekommen,ich habe die hier: http://www.mainriff.de/Technik…nlage-Aqua-Profi-380.html + 1liter Silikatfilter(Mischbettharz)+Leitwertmessgerät allerdings dann für 300 Euro,allerdings sowas brauchst net unbedingt...Aber vlt ist das interessant für Dich:http://shop.filterzentrale.de/…moseanlage-Aquaritik.html schau dir mal die ersten 3 an!!!

    Gruß Christian :thumbup:

  • Habe ich mir gedacht, dass es dann viel teurer wird, bei meiner Wassermenge geht es ja noch.
    Ist so ein extra Filter noch von Vorteil?

  • mal ne dumme frage als Neuling, wie siehts mit nem Mischbettvollentsalzer aus? Dann hat man doch weniger Abwasser oder nicht?

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Silikatfilter kosten nicht die Welt und ergeben somit im Preis-Leistungsverhältnis eine sinnvolle Ergänzung zu einer Umkehrosmose.


    Bei einem Blenny fallen wöchentlich ca. 6 Liter für einen 10%igen [definition=1]WW[/definition] und vielleicht nochmal die gleiche Menge an, um verdunstetes Wasser zu ersetzen. Damit komme ich auf 12-13 Liter, die ich in einer Woche tatsächlich benötige. Warum macht ihr euch eigentlich Gedanken um eine hochleistungsfähige Umkehrosmose oder Druckpumpen?


    Und klar, es gibt viele Leute hier, die statt einer Umkehrosmose [definition=2]VE[/definition]s benutzen und damit die Frage ums "nutzlose" Wasser ausklammern.

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von wahoo ()

  • Also das ich eine Anlage will ist sicher, um so nicht immer mit destilirtem Wasser arbeiten zu müssen, auch wenn es bei der größe möglich wäre.
    Habe mich dazu entschieden doch etwas mehr auszugeben um ein besseres Verhältnis zu bekommen da habe ich dann diese Anlage ins Auge gefasst.http://http://shop.filterzentr…fq6l83hu7m7rq1u6in88for65
    gibt es sonst noch welche in der Preiskategorie die zu empfehlen sind?

  • Hallo,
    Aqua Medic Blenny kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Habe schon einige Neueinsteiger beim Einrichten des Blennys geholfen. Frisches Lebendgestein Argonit Sand und verschiedene Bakterien plus Bakterienfutter hilft die Einfahrphase zu verkürzen.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Das Blenny wird es zu Weihnachten geben, was an Zubehör nötig ist werde ich mir bis dahin zulegen :)

  • Leider muss ich hier bekannt geben, dass es doch erstmal nichts mit einem mw AQ wird :cold: .
    Die angesparten finanziellen Mitteln, die ich als Schüler habe, mussten leider auf einen schlag aufgebraucht werden.
    Ich werde hier weiterhin im stillen Mitlesen, weil ich das Forum super finde und ich mir sicher bin später in das ganze nochmal neu versuchen will einzusteigen.


    Gruß Manuel

  • Hallo manu 92,
    vieleicht kann ich helfen. Ich habe ein kleines Denerle Nano gebraucht fertig eingefahren hier in Eschweiler stehen . Das könnte ich echt für kleines Geld abgeben. Bei interesse einfach per mail melden.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Diesen Monat ist leider gar nichts mehr drin :/ werde mal den Januar abwarten und mich dann melden, sollte es das Becken noch geben.


    Gruß Manuel

  • So bin wieder hier im Forum unterwegs, werde wahrscheinlich mein 240l und 60l Süßwasser aq verkaufen und damit dann ins Meerwasser einsteigen :)
    Weil 3 Aquarien sind vom Unterhalt zu teuer und von der Zeit reden wir gar nicht erst ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!