Grüße aus den Staaten: Fluval M60 oder Red Sea Reefer nano

  • Rot :EVERYD~313:

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hai,


    Florian: Warum tendierst du eher zur Hydra. Die hat doch weniger Licht?


    Kann ich die Rückförderpumpe als Strömungspumpe verwenden, oder ist da der Wasserdurchsatz im Technikabteil zu groß?
    Nach den Bildern zufolge verwenden die die Rückförderpumpe als Strömungspumpe.
    Welche würdet ihr mir empfehlen. Welchen Durchsatz soll ich verwenden? 300Gallonen pro Stunde (=10fache Umwälzung)?
    Ansonsten würde ich beim Tunze Abschäumer bleiben. Der passt genau rein.


    Kann man jetzt die Maxspect in ihrer Länge einstellen, oder ist die Fix?


    Viele Grüße,


    Dominic

  • Sehr schick, na dann hoffe ich doch, dass Du bald fluten kannst und bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Bekommt man dort dieselben Anfänger-Koralle oder geht man in die USA anders vor?


    Grüße auch an Deinen kleinen Bruder :EVD335~121:


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Das gleiche wie der 35 Gallonen Tank. Es ist fast genauso wie das 35er, nur dass es kürzer ist.
    Den Unterschrank könnte ich für $500 kaufen. Recht teuer finde ich.


    cool

    Florian: Warum tendierst du eher zur Hydra. Die hat doch weniger Licht?


    mir gefällt die vom Licht her ÜBERHAUPT nicht

    Rückförderpumpe als Strömungspumpe verwenden


    würde ne kleine Tunze Silence nehmen, die kann man regeln und die hörst eigentlich wirklich nicht.
    aber es gibt halt ganz andere Hersteller da drüben...
    Fürn anfang müsste die schon als Strömungspumpe reichen...


    LG

  • Hai,


    So Update: Ich habe meine neue Wohnung und kann bestellen.
    Ich bin aber noch wegen des Schranks skeptisch. Der $500 Schrank ist echt schick. Keine Frage, aber $500 sind $500. Knapp 45Euro.
    Ich würde das Geld schon auftreiben können, aber ein billigerer wäre mir lieber.


    Ich habe ein paar in Amazon gefunden:


    http://www.amazon.com/Aquatic-…K/ref=zg_bs_2975459011_16
    http://www.amazon.com/Petco-Br…Q/ref=zg_bs_2975459011_31
    http://www.walmart.com/ip/Cait…ium-Stand-65-Gal/30496673


    Natürlich passen die nicht. Ich müsste die quer hinstellen. Und wenn ich es vorne bündig aufstelle sind hinten 20cm Platz. Nicht schön, aber man guckt ja ins Becken (Maße: 29x18x18 inches b x l x h). Was meint ihr. Der 2te gefällt mir besser, da beim ersten die Schränke auf der Seite wären. Beim dritten bin ich unsicher mit den Maßen("bottom shelf- Dimensions: 3812L x 33H x 18 12W- Dimensions ").


    Oder dieser?
    http://www.ebay.com/itm/Aquati…493d22:g:U4AAAMXQrhdTV9qQ


    Denke, das ist die beste Alternative?!?


    Was meint ihr?


    Viele Grüße nach Deutschland,


    Dominic

  • Hai,


    Ich nochmal. Es gibt so ziemlich das gleiche, wie in Deutschland. Selben Fische und gleichen Korallen. Tendenziell habe ich das Gefühl, dass sie ein wenig billiger sind und wenn man was spezielles sucht, kommt man hier besser ran. Ich denke die Nummer eins Priorität mit Importe haben die USA und Japan, gefolgt von Deutschland/ Europa.


    Viele Grüße,


    Dominic

  • Ein liebes Hallo in die Staaten,


    na dann gleicht sich das ja wieder aus. Haben die Menschen über dem Teich andere Farbvorlieben?


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Haben die Menschen über dem Teich andere Farbvorlieben?


    nein die sind nur bereit mehr für schöne korallen zu zahlen, daher geht das meiste schöne nach USA...



    also ich würde auch zum zweiten von Amazon tendieren!


    LG

  • Hai Flo,


    #2 von Amazon. Klingt gut. Dann einfach eine Platte und Schaumstoff drauf und Becken drauf? Einfach, aber effizient.
    Kann ja dann das Gestell verkleiden.


    Ja, für exotische Korallen kann man viiiiieeeellll Geld ausgeben.


    Noch ne Frage zum Licht: Kann ich die Razor auf das Becken einstellen? Ich habe die Hydra in einem Frag Tank gesehen und ist nicht schlecht.
    Die Razor habe ich leider noch nicht gesehen.


    Viele Grüße,


    Dominic

  • hi Dominic!


    ob da überhaupt einen Schaumstoff brauchst oder meinst du die ganz dünnen schwarzen Unterlagen?


    kann dir nicht all zu viel zur Razor sagen, aber zwei Freunde von mir haben die und die gefällt mir einfach nicht von dem Licht das sie macht.
    Einstellung kann ich dir leider nicht helfen!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!