You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

momato

Intermediate

  • "momato" started this thread

Posts: 474

Location: Freiburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 111

  • Send private message

1

Tuesday, March 17th 2015, 6:06pm

Meerwassereinstieg die Zweite (~250-300 Liter)

Hallo zusammen,

nachdem sich der Frust nach der Kommunikation mit dem Statiker etwas gelegt hat, haben wir nun neue Pläne. Dafür dachten wir, wäre es ratsam nochmal einen neuen Thread zu eröffnen:

Wir planen nun (gezwungenermaßen) etwas kleiner, machen aus der Not aber nun eine Tugend und sehen auch ein paar Vorteile:
- wir schonen fürs erste mal unseren Geldbeutel
- etwas kleiner einsteigen ist vielleicht auch nicht verkehrt
- auch kleinere becken können durchaus schön werden, wie wir hier im forum in zahlreichen threads gesehen haben :EV3584~124:

Also, statt zuletzt anvisierten 630 Litern, werden wir uns nun auf 250-300 Liter beschränken und uns hier im Rahmen der Möglichkeiten entscheiden. Und wieder stehen wir am Anfang, wenn auch mit deutlich mehr Vorwissen als zuvor (Danke euch allen :EVERYD~313: )

Was wir nun zunächst aussuchen wollen: Becken, Schrank und Filter
Unsere Optionen
- Eheim Scubaline Marine 250 (vermutlich recht kurzfristig zu bekommen) 250 Liter ~1000 Euro mit Lieferung
Vorteile: ordentliche Qualität, ne 2000er Eheim Compact Pumpe dabei, Preis
Nachteile: Nachfüllautomatik wohl zu klein, muss ergänzt werden, Beleuchtung wird mitgekauft, aber nicht verwendet, "Verrohrung" mit Schläuchen sollte ausgetauscht werden

- Red Sea Reefer 350 (Lieferzeiten fraglich) 275 liter ~ 1400 Euro mit Lieferung
Vorteile: keine Beleuchtung inkludiert, tolles Design
Nachteil: kürzliche Presipolitik von Red Sea, Nachfüllautomatik ebenfalls zu klein, ?

- Eigenbau??
Hier stellt sich uns die Frage, ob wir für vergleichbares Geld eine vergleichbare Ausstattung und eine vergleichbare Qualität bekommen können...
Einzig bei der Planung des Technikbeckens sehen wir einen klaren Vorteil.

Die momentane Tendenz geht Richtung Eheim, vielleicht überzeugt ihr uns aber ja doch wieder weg davon... insofern fühlt euch frei uns erneut umzustimmen bzw. eure Meinungen (gerne natürlich auch pro Eheim, Red Sea) kund zu tun. Auch andere "Komplett-Ideen" die wir bisher übersehen haben sind gerne gesehen :)

Also, viele Grüße und vielen Dank vorab...
Viele Grüße,
Tobias
(mit Martina :monster: und Mogli :xeno: )
unser neues Reefer

momato

Intermediate

  • "momato" started this thread

Posts: 474

Location: Freiburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 111

  • Send private message

2

Wednesday, March 18th 2015, 3:47pm

Hi zusammen,zwar schade dass heute keine geantwortet hat, aber es hat sich nun auch erledigt... Durch eine etwas verrückte Aktion sind wir heute Besitzer eines Reefer 350 geworden. Genaueres über den heutigen Tag bzw. Das weitere Vorgehen dann im entsprechenden unterforum :EV790A~137:
Viele Grüße,
Tobias
(mit Martina :monster: und Mogli :xeno: )
unser neues Reefer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,181

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1971

  • Send private message

3

Wednesday, March 18th 2015, 3:50pm

Na,dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem sicher tollen Becken...und schön berichten :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

4

Wednesday, March 18th 2015, 10:34pm

Hi zusammen,zwar schade dass heute keine geantwortet hat, aber es hat sich nun auch erledigt... Durch eine etwas verrückte Aktion sind wir heute Besitzer eines Reefer 350 geworden. Genaueres über den heutigen Tag bzw. Das weitere Vorgehen dann im entsprechenden unterforum :EV790A~137:
Die Aktion haben wir doch schon gerochen und deswegen nix geschrieben :3_small30:

:EV012E~133:
Grüße

Michl

momato

Intermediate

  • "momato" started this thread

Posts: 474

Location: Freiburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 111

  • Send private message

5

Thursday, March 19th 2015, 9:30am

Hi zusammen,zwar schade dass heute keine geantwortet hat, aber es hat sich nun auch erledigt... Durch eine etwas verrückte Aktion sind wir heute Besitzer eines Reefer 350 geworden. Genaueres über den heutigen Tag bzw. Das weitere Vorgehen dann im entsprechenden unterforum :EV790A~137:
Die Aktion haben wir doch schon gerochen und deswegen nix geschrieben :3_small30:

:EV012E~133:


okay, dann ist alles klar... :EV8CD6~126:

Weiter geht es übrigens nun hier: LINK
Viele Grüße,
Tobias
(mit Martina :monster: und Mogli :xeno: )
unser neues Reefer

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,538 Clicks today: 3,312
Average hits: 22,410.49 Clicks avarage: 52,080.33