You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Little Red Sea

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 649

Location: Hamburg

Occupation: Bürokauffrau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 268

  • Send private message

161

Thursday, July 14th 2016, 1:45pm

Super Becken - toll! :6_small28:
:EVERYD~16: LG Helga


Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!

Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter


250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
(100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

fabofab

Intermediate

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

162

Thursday, July 14th 2016, 2:07pm

Hallo Marco,

das Becken ist weiterhin der Hammer.

Du hast ja den Ablauf auf eine spezielle Art gemacht, würdest du das nochmal so bauen lassen? Ich frage weil ich auch einen (kleineren) Raumteiler plane, und gerne einen ästhetische Lösung finden würde...

Viele Grüße,

Fabian
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

163

Thursday, July 14th 2016, 3:13pm

Also, wenn bei mir ein Becken nachdem Rupfen noch so schön aussieht. :6_small28:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

164

Thursday, July 14th 2016, 3:44pm

Vielen Dank euch.

@Fabian auf jeden Fall, weil einfach nichts im Becken stört, auch wenn man dran muss ist es einfacher.

Gruß
Marco

danielriff

Beginner

Posts: 43

Location: Solingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

165

Thursday, July 14th 2016, 7:26pm

Ein wahnsinnig schönes Becken.
Da braucht man keinen Fernseher mehr :6_small28:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,204

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1983

  • Send private message

166

Thursday, July 14th 2016, 8:47pm

Hallo Marco...super toll...LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

fabofab

Intermediate

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

167

Monday, July 18th 2016, 10:10am

Hi Marco,

kannst du noch ein bisschen was zum Schrank sagen?

Ich würde mich da gerne etwas inspirieren lassen :)


Ich denke es ist von Marine Systems, oder?

Ich finde die Platte echt schön, ist sie einfach behandeltes Echtholz?

Mit was hast du sie denn behandelt, und musst du da mit dem Wasser noch aufpassen?

Wie hast du die Verkleidung gelöst, man sieht ja keine Aluprofile mehr, oder?

Und... letzte Frage: Wie steht das Becken da, hast du es auf Füßen stehen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Fabian
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

168

Monday, July 18th 2016, 10:17am

Hallo Fabian,

der Schrank wurde aus einem n Marine Systems, würde ich heute aber nicht mehr machen und dafür lieber 40x40mm Aluprofile nehmen.
Das ist bei weitem stabiler und wackelt nicht so. Das ganze hat Füsse ist aber echt eine Herausforderung gewesen den ganzen Schrank
auszurichten.

Die Holzplatten wurden von innen mit Schrauben befestigt, durch das Alu und dann in die 19mm beschichtete Spanplatte.
Unter dem Schrank liegt noch eine Siebdruckplatte und oben drauf ist eine Echtholzplatte, die 3-4 mal geölt habe.
Einmal im Jahr wird die Platte noch mal geölt und hält bis jetzt sehr gut. Dunkle platten sind dafür immer besser,
weil darauf so schnell nichts zu sehen ist wie Wasserränder.

Gruß
Marco

fabofab

Intermediate

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

169

Monday, July 18th 2016, 1:37pm

Danke nochmal!

Kann man bei 40mm Profilen, ähnlich wie bei den Marine Systems, Sperrholzplatten einschieben die die Scherkräfte auffangen?

Sorry für die erneute Frage, aber bei deinen Projekten ist es halt immer sehr auffällig, dass nicht nur das Aquarium sondern alles drum herum sehr gut aussieht. :)
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

Onyx

Unregistered

170

Tuesday, July 19th 2016, 7:47am

Guten morgen.

Dein Becken ist ein absoluter Traum, für mich.
:6_small28:

halamala

Unregistered

171

Thursday, September 29th 2016, 12:14pm

Bitte update, am Besten mal eben dein Smartphone ein Video in wenigstens full HD machen lassen ;) Danke !

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

172

Thursday, September 29th 2016, 1:19pm

Hallo Jan,

für ein kurzes Video hatte ich kurz Zeit ;o)

https://youtu.be/DU_mqAmQXQ4



Gruß
Marco

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (29.09.2016), xxDomi25xx (29.09.2016), Chero (29.09.2016)

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

173

Thursday, September 29th 2016, 1:20pm

Danke fürs Zeigen. :6_small28:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Posts: 666

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 69

  • Send private message

174

Thursday, September 29th 2016, 1:46pm

Ein traumhaftes Aquarium Marco.... Wenn ich schon seh wie aufgeblasen die Scoly ist :) Wahnsinn!
lg Micha

www.ricordea-bay.de

Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]


Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

175

Thursday, September 29th 2016, 1:48pm

Hi Ihr beiden,

vielen dank ;)

@Micha: Die Scoly ist auch von dir, hat sich super gemacht :thumbup:

halamala

Unregistered

176

Thursday, September 29th 2016, 2:13pm

Wahnsinn !
Ggf ja heute Abend oder morgen nochmal eins in HD ...ich würde mich darüber freuen !

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

177

Thursday, September 29th 2016, 2:13pm

Hi Jan,

das Video ist in HD, musste nur umstellen bei YouTube.

Kann mich aber die Tage mal hinsetzen und ein vernünftiges Video machen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Vanles" (Sep 29th 2016, 2:16pm)


Guerito

Trainee

Posts: 259

Location: Augsburg

Occupation: Testingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 84

  • Send private message

178

Thursday, September 29th 2016, 4:28pm

Hi Marco,
Kann ich mich nur anschließen - super Becken!
Kurze Frage zur pinken Stylophora die du da oben stehen hast.. Ich habe die selbe Lampen-Konfig und bei mir ist sie (leider) ins Lilane übergegangen.. Du fährst alle Kanäle auf 90%? Ich hätte auf das Licht getippt, aber anscheinend geht es ja doch unter LED... Hystrix ist übrigens pink, nur die Stylo will nicht..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Jonas

Mein Incpiria 400 // 300W DIY LED // Bubble Magus Curve5 // 2xEcoDrift 4.0 // 2xSicce Voyager 4

halamala

Unregistered

179

Thursday, September 29th 2016, 8:36pm

Hi Marco,

mach gerne nochmal ein vernünftiges Video :)
Und sorry, er hat nicht auf HD umgeschaltet, da ich via virtual Desktop am Arbeiten war ....................Sieht schon x fach besser aus !

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,204

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1983

  • Send private message

180

Friday, September 30th 2016, 5:52am

Guten Morgen Marco...immer wieder ein Genuß,Dein Becken anschauen zu können :6_small28: ...bitte öfter zeigen :7_small27: LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,521 Clicks today: 56,109
Average hits: 22,457.47 Clicks avarage: 52,192.04