You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Roman

Trainee

  • "Roman" started this thread

Posts: 250

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 84

  • Send private message

1

Sunday, August 25th 2019, 8:42pm

Red Sea Wassertest

Hi,
da ich neue Wassertest`s benötige wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit den

Red Sea
Multi Test Kit Fundation Pro ( Ca, KH,Mg )
und
Multi Test Kit Marine Care ( NH3, Nh4, NO3, NO2, PH, KH )
erfahrung hat ?
Ich habe vom Red Sea nur den KH Test, und bin eigentlich zufrieden damit.
Desweiteren hab ich ein Test von den neuen ATI Ca Test ( in dem weißen Koffer ) komme damit überhaupt nicht klar.
Ich bekomme keine messung zustande, die Flüssigkeit wird nur leicht durchsichtig und ändert die Farbe nicht, auch nicht bei der zugabe von 2ml der Flüssigkeit Ca3. Ich habe auch eine Referenzmessung durchgeführt, und die brachte das gleiche ergebnis. Ich habe sogar von meinem Händler Osmosewasser mitgebracht, da dieser meinte das mein Osmosewasser eventuell nicht in ordnung sei.

Eigentlich sollen die Test`s ja gut sein, die sollen so wie die von Gilbers sein. ?(
Lg Roman
Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

2

Sunday, August 25th 2019, 8:55pm

Hi,

Unbedingt reklamieren. Gibt wohl von Ati eine charge (hatte ich auch) wo der Test nicht durch färbt bzw nicht
Farbintensiv wird. Bekommst dann einen neuen Indikator zugeschickt.

Zum Red sea muss ich sagen zumindest kh ca mg - sehr guter Test.
Bin ich auch immer richtig gut mit klar gekommen.

PO4 ect kann ich leider nichts zu sagen. Hatte mal den PO4 Test aber glaub der stand schon zu lange bei meinem Händler,
So das er unbrauchbar war. Das war auch ganz am Anfang meiner mewa Zeit.
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

3

Sunday, August 25th 2019, 10:27pm

Red Sea Ca und Kh sind aller erste Sahne, würde keinen anderen mehr nutzen ^^

Der Mg gefällt mir pers. nicht soooo gut, ist nicht schlecht aber ich komme nicht auf die ICP Ergebnisse damit, evtl. liegts aber an mir

Mit den anderen hab ich keine Erfahrung
Mein Tipp: No3 - TM und Po4 Hanna

Ich hab noch nen Jod von RedSea aber den kann man sich sparen
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,547 Clicks today: 5,121
Average hits: 21,131.32 Clicks avarage: 50,476.86