You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

viperdm74

Unregistered

1

Wednesday, May 2nd 2012, 9:24pm

Abgelaufene Tests

Hallo zusammen
habe eben meine werte messen wollen und soweit war auch alle IO bis auf
MG und CA da waren die werte auf einmal im keller SCHOCK!!!!!!!
messung beim yasha 720mg MG und 200 mg CA
messung beim Blenny 760 mg MG und 220 mg CA

ich habe dann ne kontrollmessung mit frisch angesetztem salzwasser gemacht wo die werte bei 1320-1400 mg MG und 420-440 mg CA liegen sollten
da hatte ich die selben ergebenisse
die verwendeten Test waren von Salifert und kein halbes jahr alt nach öffnung
mhd laut hersteller bis end 2012
1.wie kann das und wie kann ich sowas vermeiden
2.welche test nehmt ihr und wie lange halten die sich nach öffnung
so jetzt kann ich die beta blocker wieder wechlegen denn nach der kontrollmessung bin ich mir sicher das die tests um sind oder wie seht ihr das
meine letzte messung war am WE und da war noch alles IO
danke schon mal für eure Hilfe

viperdm74

Unregistered

2

Friday, May 4th 2012, 9:43am

AH Ihr testet garnicht so wies aussieht ?(

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Friday, May 4th 2012, 3:26pm

Hallo Daniel,
Tests altern viel schneller als man denkt. Geschlossene Tests mögen ja gut und gerne bis zum Verfallsdatum halten, offene Tests aber bestimmt nicht. :D
Die optimale Unterbringung ist in einem Weinkühlschrank. Normaler Kühlschrank geht auch, ist aber nicht ganz so gut (da meist etwas zu kalt).
Und auch dann sollte man die Tests einmal im Monat mit einer Multireferenz überprüfen.
Gar nicht so selten sind Tests nach 3 Monaten unzuverlässig. Vor allem warme Sommertage sind problematisch.
lg
Beate

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 63,121 Clicks today: 80,357
Average hits: 21,158.87 Clicks avarage: 50,468.26