Controllereinstellungen CoolTwiled

  • Ich werde natürlich weiter beobachten wie sich das entwickelt und auch darüber berichten .....zu dies, zu das und zu jenes, kann ich im Moment noch nicht sagen, was aber eher daran liegt, das ich mal wieder so viel Stress abseits des Beckens habe, das ich leider viel zu wenig mit der Lampe austesten kann.
    Aber der Winter steht ja vor der Tür und da locken mich oft keine 10 Pferde raus ^^


    Bis jetzt bin ich voll zufrieden, denn es ist allemal um längen besser wie vorher die China funzel und die T8 Röhren.
    Vor allem durch die größe der Lampe ist endlich gewährleistet, das das ganze Becken richtig strahlt und nicht mehr so viele Schatten Ecken existieren wie es vorher der Fall war.


    Gruß Mali


    P.s. Ich bin im Gegenzug auch sehr gespannt wie dein Becken aussieht wenn es fertig ist....dann musst du dich bestimmt jedesmal mit Sunblocker einschmieren bevor du ins Wohnzimmer gehst :rofl:

    Alter Hase

  • Hi Leute,


    bin nun auch im Besitz eines Controllers und dank der Hilfe von Sandy läuft das Ding auch schon :D


    Jetzt geht es an die Programmierung.


    Habe einen Kanal mit 7x CREE XT-E R5 (A) und einen Kanal mit 7x Bridgelux ChinaLEDs Royal Blau (B) je 700mA
    Zusätzlich habe ich eine RGB Led vom Controllerhersteller an 3 Kanälen (I)rot,(J)grün und (K)blau. je 350mA


    Habt ihr ein paar Tipps wie ich einen schönen Sonnenauf- und Sonnenuntergang time?
    Wie sieht es mit den Mondphasen und Gewittern aus bei meinem Mini-Setup?


    Danke schonmal für Anregungen! :thumbup:

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

    Einmal editiert, zuletzt von twitch ()

  • Hoi Dario


    Schau dir mal die diversen Einstellungen hier an, deswegen habe ich ja den Thread erstellt.


    Er soll dabei helfen, Anfängern eine gewisse Basis zu geben.


    Bei den Wolkeneinstellungen würde ich sagen weniger ist mehr, länger als 60 sec würde ich keine Wolkenphase simulieren und wie oft am Tag darüber läßt sich streiten.
    Genauso ist es beim Gewitter, da würde ich auch höchsten eins oder zwei machen und bei mir liegt die Dauer bei 7 Minuten.


    Sven

  • Bin gerade dabei alles ordentlich einzustellen. Wenn meine Tablle stimmt poste ich diese mal!
    Frage mich aber noch welche Kanäle ich für die Blitze einstelle.
    Und welche für den Mond (wenn überhaupt Mond?!)


    Was habt ihr für Einstellungen für die Mondphase?
    Habe 7x weiß an einem Kanal und 7x blau am anderen. Zusätzlich 1x RGB


    Gruß Dario

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Hoi


    Hast du UV drin ?
    Wenn ja dann würde ich die auf 1% stellen und die so die Nacht über fahren lassen.
    Alles andere wäre mir zu hell.


    Wunder sich aber nicht UV macht die Salzkristalle sichtbar und so hast du einen schönen trüb schimmernden Effekt.


    Sven

  • Nein habe kein UV aber Überlege noch einen 3W Emitter dranzuhängen.


    Im moment kämpfe ich ein bissl mit dem Pfeifen vom Controller... Was bewirken denn
    die Einstellungen der Frequenz in der Software genau? Habe den Wert jetzt etwas hochgestellt und
    glaube es ist besser...

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • PS: Wenn ich bei den ExpertenOptionen bei der Mondeinstellung überall 0 lasse, dann sind die Einstellungen des Mondhöchstandes unter
    Wetter/Mond usw. auch hinfällig oder?

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Gut dann lass ich den Mond erstmal weg bis alles andere genau stimmt!




    Hat vielleicht jemand eine(oder zwei) UV LED auf Star abzugeben?


    Gruß Dario

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Salü Zusammen;


    endlich hab ich mal daran gedacht, einen Screenshot zu machen, wenn ich das Programm offen hab :red:


    Wie Ihr wisst, betreibe ich mit dem Controller mehrer Led-Module von daher sieht meine Einstellung etwas anders aus :bigsmile:

  • hallo zusammen,



    ich wollte das thema nochmal hervorholen, da ich ja jetzt nochmal verschiedene einstellungen von den controllern gesehen habe, die sehr interressant sind.
    wäre super, wenn man nochmal seine aktuellen einstellungen hier postet.



    besten dank an alle

    Gruß Stefan

  • Ich hole den Thread hier auch nochmal hoch. Vielleicht sind die ein oder anderen der neuen LED Besitzer auch bereit ihre Einstellungen mal hochzuladen. Ich habe eben erstmal wie verrückt mit den einzelnen Kanälen gespielt, und wollte erstmal nur sehn wie hell die Lampe werden kann.
    Ich glaube ,eine Restliche Wohnzimmer Beleuchtung kann ich jetztauslassen. Ich freu mich sooooooo.... :EVADB5~117:
    Wie gesagt ein paar Tabellen wären toll, um mal zu sehn, was man denn für Möglichkeiten hat.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • So ich habe mal ein Bissel geteste und mir eine Test Einstellung geschrieben.
    Kann mal jemand drüber gucken ob das ok ist ? Fahre absichtlich erstmal nur bis 50/60 % da aus der Lampe Mega Viel Licht rauskommt und ich sonst im Becken Sonnenbrillen verteilen muss.


    Ach ja eine Frage hab ich auch noch. Habe ja den neuen Controller mit der echtzeit Uhr. Das heisst wenn ich den Strom ziehe, ist alles an Einstellungen noch vorhanden und startet gleich an der richtigen Uhrzeit in der Tabelle, seh ich das richtig ?



    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von Lena ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!