Dennerle Trocal LED Controller alternativen?

  • Grüße liebe Leute,


    Ich wollte mal fragen, ob einer Erfahrung hat mit dem Dennerle Trocal LED Controller oder alternativen kennen die vielleicht nicht 100€ kosten? Muss sagen, dass ich die 100€ echt ein bisschen happig finde für eine Control Einheit und würde mir sehr gerne eine Alternative suchen.
    Ich will nämlich gerne für mein 60L Nano Meerwasser Cube von der selben Marke einen Lichtplan über den Tag hinweg erstellen.
    Die Lampe die ich momentan besitzt ist die Dennerle Trocal LED Marinus 40.


    Habe da schon bisschen geforscht und kam da auf den TC420 Controller der eine Option wäre. Bei dem Gerät müsste ich aber meines Wissens das Kabel einmal aufmachen und da habe ich leider keine lust wirklich drauf, zumal ich nicht weiß wie ich das wieder zusammen bekomme wenn ich einmal nicht mehr brauche.


    Vielen dank jetzt schon mal für eure Ideen und Hilfe.


    MfG
    TobJ

  • Naja ich frage mich halt ob es Sinn man den zu benutzen oder ob diese Funktion auch ein anderer Controller übernehmen könnte.
    Überlege mir nämlich einen zuzulegen, aber weiß nicht genau ob der mir 100€ Wert ist.


    Würde gerne wissen was der alles kann und wie zufrieden du damit bist? Nach meinem Wissen kann man dort lediglich ein Zeitplan erstellen und den Blau- bzw. Weißanteil einstellen oder liege ich da falsch?


    Habe die Frage vielleicht auch in den falschen Bereich gestellt, da ich zudem auch nach Optionen als Controller suche und gehofft habe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Wenn es keine gescheiten gibt auch nicht schlimm.


    MfG
    TobJ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!