You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

stressi

why so serious.... ?

  • "stressi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Wednesday, March 27th 2013, 12:58pm

LED in SERA Cube 60L

hallo zusammen :EVERYD~16:

wie ihr wißt, habe ich ja den 60er Cube von SERA und da ist die ausleuchtung ja alles andere als "passend"....
mein eigentlicher gedanke war ja ein anderes EVG einzubauen um dann mit 2 x 18 W PL leuchten zu befeuern, denn die
bekomm ich platzmäßig ohne grosses wenn und aber unter!

nun habe ich eben beim googeln diese LED hier entdeckt: http://www.meerwasser-bartelt.de/product…uperBright.html

wäre es ausreichend/machbar/umsetzbar diese in meine abdeckung zu verbauen, wenn ich sie dementsprechend mit nem dremel bearbeite?!
soll heißen:
altes VG und lampe etc komplett raus und von diesen komplett Lampen dann "einfach" zwei stück verbauen und gut?!
(vom umbau aspekt her sehe ich da keine probleme, aber ob die sich dafür eignen, bzw ausreichend sind?! oder doch lieber die alternative mit den 2 x 18 W PL?!?!)
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

stressi

why so serious.... ?

  • "stressi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

2

Wednesday, March 27th 2013, 1:50pm

oder eher 1 - 2 von denen?! http://www.aquapro2000.de/Beleuchtung-Aq…Watt::9760.html

(müsste platzmäßig auch rein gehen (muss ich nochmal genau messen)
die könnte ich dann nämlich "schneller" bekommen, da ich da eh hin fahre wenn meine cleaning crew" einziehen kann/darf.....
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

nanowanne

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, March 27th 2013, 1:55pm

12 Watt led bei 60l erscheinen mir sehr wenig.Wird mit sicherheit nicht ausreichend sein.
Wenn es denn LED sein soll denk mal über DIY nach da kannst du dir dann von den abmessungen und der Lichtfarbe eine passende bauen.
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Wednesday, March 27th 2013, 1:57pm

Ich würde diese Dinger ganz schnell vergessen. Etwas versteckt steht da etwas von 6W Leistung. Selbst wenn Du zwei davon kaufst, hättest Du gerade mal die Hälfte der benötigten Leistung, wenn die LEDs wirklich gut sind. Wahrscheinlich aber sind es Billig-LEDs, und Du hättest nur ein Drittel der notwendigen Lichtleistung. Über die Qualität des Lichts kann ich wenig sagen, die Farbtemperatur ist wenig aussagekräftig für die Qualität.

Gruß
Sandy

stressi

why so serious.... ?

  • "stressi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

5

Wednesday, March 27th 2013, 1:59pm

alles klar...... :thumbdown:

dann bleibt es wohl bei 2 x 18W PL leuchten :EVD335~121: denn der aufwand/die kosten/ für nen DIY ist es mir ned wert, da garantiert irgendwann ne vergrößerung ins haus stehen wird (kenne mich ja)

nachtrag:
gibt es keine "fertigen LED stäbe" die man dazubauen kann???????
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

This post has been edited 2 times, last edit by "stressi" (Mar 27th 2013, 2:01pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,684 Clicks today: 15,125
Average hits: 21,636.36 Clicks avarage: 50,975.23