You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Meutenpapa

Unregistered

1

Saturday, July 20th 2019, 6:38pm

Maxspect RSX 100W Hilfe gesucht

Hy gibt ja einen Thread über die RSX aber alt und kurz.

Hab da Probleme damit.

Hab nun 2 x gelesen Kanal C und D nur sehr niedrig fahren, kenn mich nicht damit aus. Algen + pi pa po ????
Kanal A ist probeweise auf 70´% B ist auf 60 % sonst ja nur noch blau.
C + D sehr nieder so um die 5 %.
Aquarium steht noch leer im anderen Zimmer, ist aber mit diesen Einstellungen voll dunkel. Kommen gerade mal 20W am Messgerät an.
Scheinbar teilen sich die 100W auf fast 4 x 25 W auf.
So, was hab ich nun davon wenn ich Kanal c + D nicht hernehmen soll/darf ?

Für was eine Art Aquarium ist sind dann diese 2 Kanäle gedacht ? Hab nun 100W Lampe aber effektiv kann ich max 50 nützen ?

Da ist die alte R420R um Welten besser. Hat 70 W und die kann ich auch nützen. !!!

Zum einstellen ist auch voll der Mist.
Wenn ich z.B. was im Zeitplan ändern will :D welch ein Mist !!!! Wenn ich auf ändern gehe, springt er immer auf Punkt 1 und alles geht aus, dann drehe ich auf Punkt 3
und wähle den Kanal, immer noch alles aus. Erst wenn ich am Kanal drehe schaltet er den ein, und nur den. Sehe also z.B. nur den C Kanal.
Dann auf apply dann seh ich erst Veränderung.
Voller Rückschritt !!!
Bei der alten Klick-Programm-Nr-Kanal---drehen- fertig...

Glaub besser ich nehm die alte R420R 70W 2 Kanäle die ich auch hernehmen darf, …. pffffft 420€ für ne schwule 50W LED. Dann laufen Kanal A + B immer auf 100 %.


Grrrrr der frustige Christian

Meutenpapa

Unregistered

2

Monday, July 22nd 2019, 6:16pm

Schuuuuppps :MALL_~34:

Meutenpapa

Unregistered

3

Wednesday, December 18th 2019, 7:42am

So, mein persönliches Resümee zur Maxspect RSX :dr:

Bin ja noch immer auf der Suche nach einer neuen LED. Aber verschiedene Gründe haben mich bisher noch abgehalten eine zu kaufen.

War mit der alten Razor voll zufrieden überm Blenny, deshalb hatte ich mir auch die neue Version RSX für das Cubicus gekauft.
Ausleuchtung 1a weil die 2 Cluster sehr weit auseinander liegen. Den Lüfter hab ich in den nun über 4 Monaten noch nicht 1x gehört.

Aber sie ist trotzdem Schrott :D

Ohne den ca. 80€ teuren Controller wird man GAGA beim einstellen. Das Einstellrad hat fast keine rastung, daher verstellt man beim drücken um in den nächten Kanal ect zu kommen fast immer was, nervt nur.
Die verschiedenen Presets der Lampe + die der Software sind alle sowas von schrecklich ;( , unsinnig, sehen alle dann wie ein MalawiBuntbarsch o. Brackwasserbecken aus.
Von Blau keine Spur, dafür Rot Rot und noch mal Rot. :cursing: Nicht im entferntesten was mit Meerwasser zu tun.
Die 2te Art um Presets zu nützen " einfache Einrichtug ", geniale Idee von Maxspect !!! top.
Man wählt z.B Weichkorallen, hat dann aber die Auswahl wieviel K man haben möchte. Cool, kannst also mit Maxspect Wunderlght Weichkorallen mit 20000K nehmen,
schaut dann 1a aus, dunkel wie die nacht ,nur blau. Oder du nimmst SPS mit 6000K :D
Super Settings "easy setup" perfekt für Anfänger ! .
Die anderen Presets unterscheiden sich fast nur von der Intensität, spektrum meistens gleich, bedeutet bei Maxspect also Rot und Violett immer rein was das Zeug hält.

Gut das ich ja kein Anfänger bin , sondern ein SUPER GENIALER VOLLPROFI bin :MALL_~12:

Also selber mit der SW was eingestellt. Die SW geht nur hochkannt ?( was in der heutigen Zeit von nur 100% quadratischen Handy + Tablets ja voll Sinn macht. :thumbup: , brav Maxspect, schön mitgedacht. 16:9 steckt ja noch in den Kinderschuhen. Alles geht nur im Livemodus - Fische lieben ja Disco. Wenn man das nicht haben will, muss man Wifi on - die App starten - Wifi off - ändern - Wifi on - 2 x confirm. Macht bestimmt auch Sinn, aber den kennt wiederum nur der Programierer von der App.

Die Einstellungen von Jörg Kokott probiert, dann in den Ami Foren gesucht, Jörg ist einer der ja "weiß" bevorzugt, die Amis nur deeeeeeep blue.

Hab dann eine einigermaßen passable Einstellung gefunden. Rot hab ich immer aus - leicht blaulastig . .
Die Verteilung Watt / Kanal ist aber :cursing: voll fürn Arsch.. außer man will die oben erwähnten Malawi-Brackwasser-Tümpel Settings. :rolleyes:
In meinem fall bedeutet das. ich habe natürlich über die 80% gehen müssen. Ich habe nun blau auf über 90% stehen, weiß angepasst, rot eben 0%. Violett, knallt so stark rein, also auch den Kanal max auf 50% , Jörg empfiehlt max. 25%
Somit komme ich auf max nützbare 48W. Ich finde es ist zu dunkel bei meinen 125L Cubicus.

Mit der alten r420 70W 2Kanäle 1Cluster konnte ich also mehr Intensität/Watt nutzen, als bei der neuen 100W RSX.


Also Augen auf beim Lampenkauf :7_small27:

WolliE

Trainee

Posts: 110

Location: Königsbrunn

Occupation: Anwendungsadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

4

Wednesday, December 18th 2019, 8:01am

Hey Christian

Hört sich nicht so gut an mit der Lampe. Da bin ich froh, dass ich mir doch eine andere zugelegt habe.

Obwohl ich noch nicht mal ein Becken habe, kann ich dir nur die Straton empfehlen. Die finde ich jetzt schon klasse. Nachdem du gleich ums Eck wohnst, kannst du auch gerne einfach mal vorbei kommen, wenn du diese live erleben magst und dir die Einstellmöglichkeiten anschauen magst.

Grüße

Wolfgang

Meutenpapa

Unregistered

5

Wednesday, December 18th 2019, 8:26am

Oha Oha, evtl. komm ich auf dein Angebot demnächst zurück.

Achso, du hast dein Aqua noch nicht ;(

Ich mach dir ein faires Angebot weil ich ein so guter Nick bin.
Die Straton ist nichts für dich, ich kauf sie dir für 30% vom NP. ab . :D


War und bin ja am überlegen mit der Straton. Aber nachdem so viele Vorbesteller diese gekauft haben, und die Auslieferung seit mhh 28.10 glaub ich läuft,
dafür kommen so gut wie fast keine Infos rüber. Wundert mich etwas. Evtl Handschuhe und Cutter nicht lieferbar :D
War schon knapp davor mir sie zu ordern, aber sind so merkwürdige Shops gewesen die sie lagernd hatten.
Und ich kann vieles, nur nicht warten.... :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Meutenpapa" (Dec 18th 2019, 8:30am)


Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,131

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

6

Wednesday, December 18th 2019, 8:35am

Quoted


Und ich kann vieles, nur nicht warten.... :D


Ob Mewa dann das richtige Hobby für dich ist......!? :-)


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



WolliE

Trainee

Posts: 110

Location: Königsbrunn

Occupation: Anwendungsadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

7

Wednesday, December 18th 2019, 8:39am

Ich mach dir ein faires Angebot weil ich ein so guter Nick bin.
Die Straton ist nichts für dich, ich kauf sie dir für 30% vom NP. ab .
Netter Versuch. :8)

War schon knapp davor mir sie zu ordern, aber sind so merkwürdige Shops gewesen die sie lagernd hatten.
Ich hab meine bei Mrutzek gekauft und musste nicht lange warten. Kam zwar erst ca. eine Woche nach der Hauptlieferung, aber alles innerhalb von 2 Wochen. Wie es im Moment aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Oha Oha, evtl. komm ich auf dein Angebot demnächst zurück.
Jederzeit gerne. Laut Rückmeldung von MM ist das Aquarium beim Spediteur und soll Mitte/Ende dieser Woche geliefert werden. Mein Plan sieht vor, das Becken am Wochenende zu starten.

Meutenpapa

Unregistered

8

Wednesday, December 18th 2019, 9:05am

Bohhh ey,

und du hast ja gar kein . . mpfhgrommel-Video gemacht :EVDB00~131:
Meutenpapa has attached the following image:
  • tztzt.jpg

WolliE

Trainee

Posts: 110

Location: Königsbrunn

Occupation: Anwendungsadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

9

Wednesday, December 18th 2019, 9:10am

Nein, aber wenn da Becken am WE steht, dann mach ich einen Eintrag mit Bildern.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,709 Clicks today: 34,150
Average hits: 22,702.98 Clicks avarage: 52,678.27