You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BigBlue007

Trainee

  • "BigBlue007" started this thread

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 93

  • Send private message

1

Wednesday, October 11th 2017, 8:17pm

Dennerle Trocal LED Marinus + Controller = ?

Moin,
ich verzweifle hier gerade an der Kombination Dennerle Trocal LED Marinus 40 und dem Dennerle LED Controller.
Der Controller ist augenscheinlich für die Süsswasser Trocal-LEDs vorprogrammiert. Da diese ja lediglich zwei unterschiedlich weiße LED-Typen haben (Kanal 1: 4000K, Kanal 2: 6500K), macht die Vorprogrammierung für die Marinus-LEDs mit blauen LEDs auf Kanal 2 keinen Sinn.
Ich wollte es dann mal mit dem GHL Control Center probieren. Dort scheitere ich daran, dass bei den vordefinierten Profilen auch wieder nur die Süsswasser Trocal-LEDs enthalten sind. Um ein eigenes Profil für die Trocal Marinus anlegen zu können, müsste ich die Detailwerte der verwendeten LEDs, Lichtströme usw. wissen, die in den GHL-Profilen enthalten sind, aber diese Angaben sind natürlich nirgends zu finden.
Somit ist es mit dem GHL-Controller schlichtweg nicht möglich, ein für diese Lampe passendes Profil zu erstellen, und ohne die PC-Software, d.h. direkt am Controller, weiß ich halt auch nicht so recht, wie ich die Lampe am besten konfiguriere.
Hat irgendwer ein paar hilfreiche Tipps für mich?
Vielen Dank im Voraus!
VG
Kay

Becken: Red Sea Reefer 250 weiß
AS: Aqua Medic Powerflotor L
RFP: Aqua Medic DC Runner 3.2
Strömung: 2x Maxspect Gyre XF-230, Appsteuerung via ICV6
Licht: Philips CoralCare 2018 + Controller
Versorgung: ATI Essentials via Aqua Medic Reefdoser EVO 4
Osmoseanlage: FilterMaster Osmopower 2.0 + Dupla Resinfilter, mit Bewässerungscomputer als Timer
Sonstige Gadgets: Gardena Wassermengenzähler (zur RFP-Kontrolle), HOBBY Aqua Cooler (für'n Sommer)

MonaLisa3255

Unregistered

2

Wednesday, October 11th 2017, 8:31pm

Hallo BigBlue007 erst mal herzlich willkommen im Forum.

Leider kann ich dir aktuell nicht helfen. Im Internet habe ich einen Kurzbericht der Interzoo 2016 gefunden wo ich diese Passage kopiert habe

Quoted

Mit der „Trocal LED Control“ ist es nun möglich zwei Trocal LED Leisten unabhängig voneinander anzusteuern und zu programmieren. Das Rheinland-Pfälzischen Unternehmen bietet für die Trocalbesitzer neben Sonnenauf- und Untergangs-Szenarien auch einen programmierbaren Farbverlauf (Farbänderung passend zum Sonnenstand) an. Ein Mondphasensimulator für die Nacht komplettiert den fingierten Tag.
Eventuell wendest Du dich mal an den Support von Dennerle ? :EVC471~119: :EVD335~121:

This post has been edited 2 times, last edit by "MonaLisa3255" (Oct 11th 2017, 8:39pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,864 Clicks today: 22,343
Average hits: 22,720.34 Clicks avarage: 52,716.37