You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 165

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

1

Saturday, August 19th 2017, 6:57am

Giesemann ViVa LED

Hallo hat schon jemand die Viva am laufen ich hätte Interesse an der Lampe und wollte wissen ob man z.b auch das Spektrum einstellen kann zum Beispiel mehr blau und weniger weiß ich finde sie sehr schick und wenig Spielereien würde auch genau aufs 250 reefer passen im Voraus liebe Grüße jogi

Captainpoppey

Intermediate

Posts: 686

Location: Mammendorf

Occupation: Frührentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 257

  • Send private message

2

Thursday, September 21st 2017, 12:32pm

Hallo
Hätte auch interessiere an der Lampe .
Gibt es da schon Erfahrungen mittlerweile , meldet euch doch mal die , die diese Lampe nutzen Augenmerk SPS Acros .
Möchte sie gerne für ein Ablegerbecken nutzen. :EVC471~119:
Gruß André

Meine Becken Doku


André,s 300er Reef Aktuell !

André s Diskussion Thema zum 300er Reef !



André s 90er Becken ! Nicht mehr im Betrieb

Andre´s kleines Korallenriff Aquarium ! Nicht mehr im Betrieb
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin !

Giesemann GmbH

Hersteller

Posts: 15

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

3

Monday, September 25th 2017, 11:30pm

Hallo,

kurze Information zu unserer VIVA:

Die VIVA wurde für einen durchnittlichen Korallenbesatz bei einer Beckengröße 110x55x55 cm konzipiert.

- 230 Volt Netzspannung, 24 Volt Betriebsspannung (entsprechendes Netzteil im Lieferumfang)
- Leistung 150 Watt (stufenlos von 0- 150 Watt)
- Vollständige Tageslichtsimulation für Sonnenauf- und Untergänge durch individuell dimmbare LED Gruppen
- Mondlichtsimulation mit Mondphasen, frei wählbaren Mondzeiten und einstellbarer Lichtleistung
- 2 Programme zur Vorauswahl von eingestellten Lichtprogrammen
- Datenspeicherung aller Programme mit Netzausfall Absicherung
- 3 individuelle LED Farbkanäle mit je 6 frei wählbaren Schaltpunkten
- Programmierung der Leuchte über Auswahltaster mit Menüführung im Display
- Anzeige aller Parameter im LC Display, grafische Bedienungsführung
Passive Kühlung der LED ohne Lüfter und mit elektronischem Temperaturmanagement

Die Einstellungen werden direkt an der Lampe vorgenommen. Es gibt bei der VIVA keine Bluetooth Steuerung


Kunden, die die ViVA bereits benutzen , berichten sehr positiv über die Leuchte.

Sollten Sie Fragen haben, wenden sie sich gerne an unsere Zentrale

Team Giesemann

Captainpoppey

Intermediate

Posts: 686

Location: Mammendorf

Occupation: Frührentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 257

  • Send private message

4

Tuesday, September 26th 2017, 9:14am

Hallo liebes Team von Giesemann
Gibt es den irgendwo Erfarungsberichte zu lesen!?
Wen ja währe ich für Links dankbar.

So wie es aber momentan aussieht werde ich mir die Viva nächsten Monat bei Mutzek bestellen ,und meine eigenen Erfarungen sammeln .
Denke das es noch keine Berichte zur Viva gibt da die Menschen vielleicht auf die Genisis warten .

Berichte in meiner Beckendoku über die Viva wen ich sie am laufen habe!

Hoffe das die Farbgebung der sps unter der reinen LED nicht so strak leidet ,da ich ja diese an meine Händler abgeben möchte .
aber das werden wir ja dan sehen .

Habe auch gelesen das bei Der Genisis die T5 ein und aus geschaltet werden !?
Meine Frage stümt das so ?
Werden die nicht Gedimt hoch und runter gefahren sondern nur zungeschalten ,ein aus !?
:EVC471~119:

Und Wan soll die den Verfügbar sein ?

Mit freundlichen Grüßen
A. H
Gruß André

Meine Becken Doku


André,s 300er Reef Aktuell !

André s Diskussion Thema zum 300er Reef !



André s 90er Becken ! Nicht mehr im Betrieb

Andre´s kleines Korallenriff Aquarium ! Nicht mehr im Betrieb
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin !

This post has been edited 1 times, last edit by "Captainpoppey" (Sep 26th 2017, 9:18am)


Giesemann GmbH

Hersteller

Posts: 15

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

5

Tuesday, September 26th 2017, 9:39pm

Hallo Andre,

zuerst zur VIVA:

Wir haben von einem unserer Kunden einen Erfahrungsbericht über seine VIVA Tropic bekommen.
Wir hoffen, dieser hilft dir auch weiter.
Berichte aus dem Meerwasserbereich liegen uns nur mündlich vor.
Bericht im Dateianhang. Gerne können wir dir auch Bilder von seinem Becken schicken.

Nun zur Gemini ( Genesis) :

Die Genesis wird aus Namensrechtlichen Gründen in "GEMINIi" umbenannt.
Es ist richtig, dass die T5 Lampen nur an und ausgeschaltet werden können. Sie können nicht gedimmt werden.
Zur Auslieferung: Sie kann vorbestellt werden, und Auslieferung wird ab der Messe in Sindelfingen sein.

Grüße

Team Giesemann
Giesemann GmbH has attached the following file:
  • VIVA1.zip (7.14 kB - 199 times downloaded - latest: Apr 3rd 2021, 2:17am)

This post has been edited 1 times, last edit by "Giesemann GmbH" (Sep 26th 2017, 9:40pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Captainpoppey (29.09.2017)

Stephan.B88

Beginner

Posts: 80

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

6

Friday, September 29th 2017, 9:40am

Hallo,
ich hänge mich hier mal kurz mit rein ;) Hätte eine Frage zur Genesis / Gemini. Wie genau funktioniert dort die Lichtsteuerung, gibt es eine Wifi oder Bluetooth Verbindung oder können Zeiten lediglich an der Lampe direkt einprogrammiert werden?
Das reine Ein bzw. Aus der T5 Röhren macht ja einen schönen sauberen Sonnenauf- und Sonnenuntergang sehr schwierig. :S
Gruß
Stephan

Giesemann GmbH

Hersteller

Posts: 15

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

7

Friday, September 29th 2017, 10:21am

Hallo Stephan,

die Einstellungen können nur direkt an der Leuchte vorgenommen werden. Es gibt keine WIFI oder Bluetoothsteuerung. Es sind aber alle Tagesabläufe sowie Wolken und Mondeinstellungen möglich. Die Einstellungen können sehr einfach über einen Drehschalter, der durch das Menue führt vorgenommen werden.

Viele Grüße

Team
Giesemann

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Stephan.B88 (29.09.2017)

Captainpoppey

Intermediate

Posts: 686

Location: Mammendorf

Occupation: Frührentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 257

  • Send private message

8

Thursday, October 19th 2017, 5:56pm

Giesemann Viva Marine Erfahrungen

Hallo wie versprochen heute kam die ViVA
Hier mal noch zu Abend hin die ersten Persönlichen Erfahrungen und Eindrücke .
Erst mal Temperieren auf Raumteperatur bringen :7_small27: das mache ich mit allen Elektrogeräten .







Die Seil Aufhängung auch mit bestellt , ist nicht im Lieferumfang dabei!







Die Ich Denke M8 Feingewindeschrauben sind nicht dabei, um die Seilhalterungen an einem Bügel oder sonstigen zu Verschrauben .



Das gute die Verschraubungen an der Lampe lassen sich verschieben!







Der erste schock !!! :gb: nein bitte nicht zurück schicken , das kann doch jetzt nicht sein was ist das den nicht mal auf dem Kopf würde die Schrift passen !:EVERYD~415:



Nach zweimaligen aus stecken und warten , und wieder anstecken dann die Erleichterung Gott sei Dank !





Nun ging es an das einstellen, und das sorgte auch erstmal für Verwierung, dachte erst das Einstellrädchen währe kaputt ,hätte wieder Heulen können :EVERYD~415:
da am Anfang der Bedienungsanleitung nichts davon steht das man gedrückt halten muß !!!
Die Steuerung der Leuchte erfolgt über einen Drehimpulssalter ( Jogdail)
gewünschte Auswahl über einen Druck auf den schalter !?
bis ich dann durch Zufall raus fand das man da einige Sekunden drauf bleiben muß.



So habe ich die ViVA dann nach der Aurora ihrem Tagesverlauf eingestellt !







Tipp je nach dem wo die Lampe Hängt , würde Sie erst in Ruhe einstellen dann Aufhängen, sonst könnte es einer Fumellei werden. :7_small27:
zu dem muss ich sagen gut das ich Gitarre spiele und an meiner rechten Hand längere Nägel habe ist nämlich zimmlich kurtz der Nippel :EVD335~121:
jetzt mal schauen ob die Lampe auch Acropohren zu wachsen bringt.
:EVC471~119:

werde weiter Berichten.






Gruß André

Meine Becken Doku


André,s 300er Reef Aktuell !

André s Diskussion Thema zum 300er Reef !



André s 90er Becken ! Nicht mehr im Betrieb

Andre´s kleines Korallenriff Aquarium ! Nicht mehr im Betrieb
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin !

This post has been edited 1 times, last edit by "Captainpoppey" (Oct 19th 2017, 6:05pm)


MonaLisa3255

Unregistered

9

Thursday, October 19th 2017, 8:37pm

herzlichen Glückwunsch zu deiner Lampe- super das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. :EVERYD~16:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Captainpoppey (20.10.2017)

Kampffisch

Beginner

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

10

Tuesday, October 31st 2017, 11:18am

Giesemann ViVa TEST

Hallo Ich habe mir vor kurzem die Viva LED von Giesemann Gekauft.

Jetzt Stelle ich mir die Frage, ob sie auch für Steinkorallen ausreichen wird!?

Ich lese immer wieder, das die ViVa nur für normale Korallen ausreicht???

Ich habe die Lampe bei Giesemann gekauft, und fragte ob sie für Steinkorallen ausreicht, er bejahte es.

Jetzt schreibt hier Giesemann, das sie für normale Korallen ausreicht!

Frage: Was sind denn Normale Korallen für euch?

Mit der Einstellung der Lampe habe ich auch so meine kleine mühe.

Wie kann ich die Lampe so einstellen, das sie morgens mit Mondlicht anfängt, dann ins Normale Tageslicht geht ohne dass das Blaulicht noch mit leuchtet?

ich freue mich auf Antworten :MALL_~45:

rafl

Beginner

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

11

Sunday, November 26th 2017, 6:45pm

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mein Becken (1mx1mx0,6m) von derzeit T5 auf LED umstellen soll. Unter anderem bin ich hierbei auch auf die Viva gestoßen.

Daher würde mich sehr interessieren ob es mittleiweile schon Erfahrungswerte zu dieser Leuchte gibt.

Vielen Dank schon mal
Ralf

Captainpoppey

Intermediate

Posts: 686

Location: Mammendorf

Occupation: Frührentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 257

  • Send private message

12

Tuesday, November 28th 2017, 4:46pm

Hallo Ralf
Bin mit der Viva soweit zufrieden, die Ausleuchtung könnte besser sein aber für mein ablegerbecken langt es ,90x50x30H.
Korallen bekommen auch schöne Farben, wen man nicht zu hohe Ansprüche hat ,ist die Lampe okay .
Würde aber für ein Haubtbecken eher die Genisis probieren oder wen auf Numer sicher ,die Aurora.
Maxspeckt hat auch ne Leute gemacht an der noch klappbare LED Leuchtbaken verbaut sind so Art Hybrid mäßig blos Led halt

Vieleicht auch mal über die Infos einholen.
Gruß André

Meine Becken Doku


André,s 300er Reef Aktuell !

André s Diskussion Thema zum 300er Reef !



André s 90er Becken ! Nicht mehr im Betrieb

Andre´s kleines Korallenriff Aquarium ! Nicht mehr im Betrieb
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin !

rafl

Beginner

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

13

Wednesday, November 29th 2017, 5:44pm

Hallo Anrde,

vielen dank für die Rückmeldung.

ich bin in den Letzt Tagen auch auf die neue LED von AquaMedic (Angle 200) gestoßen. ich versuche hier momentan etwas mehr Infos zu bekommen mal sehen ob die etwas wäre.

in meinem Becken (1mx1mx0,6m) muss die Leuchte meinen in der Mitte platzieren Riffaufbau ausleuchten der hat 0,8x0,6m.

Ich hab mir auch schon die Aquabar von AquaLed angesehen aber diese spielen in einer ganz anderen Preisliga.

Gruß
Ralf

ATB-80

Professional

Posts: 1,583

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 514

  • Send private message

14

Wednesday, November 29th 2017, 5:52pm

ich bin am überlegen ob ich mein Becken (1mx1mx0,6m) von derzeit T5 auf LED


Hallo Ralf
Welche T5 Beleuchtung ist den Aktuell über dein Becken?
LG Andre

Captainpoppey

Intermediate

Posts: 686

Location: Mammendorf

Occupation: Frührentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 257

  • Send private message

15

Saturday, December 2nd 2017, 2:55pm

Viva Aktuell SPS Korallen

So hier mal schnell ein par Aktuelle Bilder von heute! :3_small30:















okay das blaulastige ist halt von der lampe, aber die Hysterix ist super Rosa , von den Farben her kann ich nicht meckern.
Gruß André

Meine Becken Doku


André,s 300er Reef Aktuell !

André s Diskussion Thema zum 300er Reef !



André s 90er Becken ! Nicht mehr im Betrieb

Andre´s kleines Korallenriff Aquarium ! Nicht mehr im Betrieb
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin !

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,518 Clicks today: 26,559
Average hits: 22,720.35 Clicks avarage: 52,716.57