Zetlight za1201-L

  • OK, dann würde ich sagen die L ist der Nachfoler mit integrierten Kontroller... also keinen dazu kaufen. Da haben viele Händler wohl noch die "Alte als neues Modell" abgebildet. :EV48CE~136:
    Meine hat keine Linsen auf den blauen LED's, was auch schon dein Problem dann sein kann und man die Einstellungen auch nicht mehr vergleichen kann.

  • Ich habe auch eine Zetlight mit Controller und bei mir sieht es fast genauso aus wie im Hauptbecken mit Ecotech. Die Farbmischung machts. Wieviel Kelvin schafft denn deine Zetlight L das könnte nämlich ein Grund sein wieso dir die aktuelle Farbtemperatur nicht zusagt.

  • Die ecotech hat aber auch einen minimalen lila Stich oder ? Werde nachher zuhause mal schauen was für Daten drauf stehen. Das Problem ist halt einfach das nur 2 kanäle einstellbar sind... . Wenn ich blau nur auf -12 Stelle sieht es noch rosafarbener aus. Wenn ich aber weiss runter Regel dann wird das Becken direkt dunkelblau, sodass die fluoreszierenden Korallen total leuchten . Also -- die perfekte Einstellung ist mit 2 kanälen nicht möglich . Es bleibt ein Rest Hoffnung, dass es evtl so rosa wirkt durch die lederkorallen oben ..





    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Soweit ich das der Bedienungsanleitung entlocken konnte kann man nur A und B als Kanal einstellen, Rot anscheinend nicht mehr rausnehmen. die Temp von den weißen Led ist bei 12k Kelvin. :EV48CE~136:
    edit: so mal meine Kiste rausgekramt. Die ZA1201:

    • 21 x 12k Kelvin weiß
    • 7 x 465-485 nm blau
    • 4 x 620-630 nm rot
    • 4 x 520-535 nm grün


    Deine Blauen sind von 380 - 465 nm also schon ein ehr violetter Bereich

  • Vielen Dank für die Mühen. Ich hätte es nun, da ich zuhaus bin auch geschafft. Danke trotzdem =)
    Was für ein Spektrum hatte denn die "Alte" ZA1201 ? war es dort nicht so violett lastig?


    Mich ärgert es gerade schon etwas, da die Lampe nicht ganz günstig war, und es doch eher bescheiden aussieht mit dem Lila- Stich.


    Habt ihr denn eine Idee dagegen zu wirken? Die lampe zerlegen/ Leds tauschen oder einen anderen Controller ggf anhängen etc.


    Denn so wie es aktuell aussieht ist wirklich kein schöner Anblick. Ggf über den Tag verteilt meine Alte Reeflight mit laufen lassen ?


    Was meint ihr? :wacko: :closed:

  • Der anderen Controller wird nicht funktionieren, da das Blau bei dir in zwei Baugruppen und den Linsen mit anderen Wellenlängen untergebracht ist (also auch violett)

  • Ich könnte jetzt schwören das ich mehr als nur 2 Kanäle einstellen kann 8| bin noch nicht zuhause um es mal zu checken.


    edit:


    mal im Internet gecheckt, ich scheine einen anderen zu haben.


    Hier die Werbung :D


    Mit dem Zetlight Controller lassen sich bis zu zwei LED-Lampen aus der Aqua-Serie von Zetlight ansteuern.


    Hierbei ist eine Tageslichtsimulation über fünf verschiedene Zeitphasen möglich, in denen individuell Lichtfarben und -stärken programmiert werden können. Lichteffekte wie Morgendämmerung, Sonnenaufgang, volles Tageslicht, Sonnenuntergang und Nachtlicht (Blauphase) lassen sich damit leicht realisieren.
    Mit einer im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung ist die Programmierung ein Kinderspiel.


    Passend für die Modelle: ZA1200, ZA1201, ZA2420 und ZA 2421.


    Features:
    •Tageslichtsimulation über 5 Zeitphasen
    Steuerung von bis zu 4 Kanälen unterschiedlicher Lichfarben
    •inkl. Fernbedienung
    •inkl. Halterung zur Befestigung an einer Aquarienscheibe (maximale Glasstärke 2cm)
    •Maße: ca. 11,8 x 8,5 x 7cm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!