You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ubit

Intermediate

Posts: 378

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 67

  • Send private message

81

Wednesday, January 6th 2016, 9:57pm

Also ich bin bisher mit der Lampe sehr zufrieden. Tut was sie soll. Das sie nicht gerade flüsterleise ist wusste ich vorher. Ich habe halt nur die Linsen von den roten und grünen LEDs entfernt und bilde mir ein das die "Farbkleckse" danach weniger geworden sind.

Insgesamt leuchtet das Teil mein Becken deutlich flächiger aus als viele Leuchten namhafter Hersteller. Ich hätte auch noch Platz für eine zweite solche Leuchte - dann wäre das Becken (Grundfläche 50x50) fast komplett flächtig ausgeleuchtet. Allerdings müsste ich dann sehr stark drosseln damit es nicht zu hell wird.

Für die Zunkunft überlege ich ob ich die Lampe selbst mit einem kleinen Arduino steuerbar mache. Sollte ohne größere Probleme möglich sein, aber noch schrecke ich vor einem solchen Eingriff in die Lampe zurück. Gibt noch genug andere Baustellen *g*

Ciao, Udo
Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

Tobi88

Beginner

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

82

Wednesday, January 6th 2016, 9:59pm

Ein Lüfter hab ich zur Not wohl noch hier rumfliegen.. für mich stellt sich immer noch die Frage ob Wifi ja oder nein.. :wacko: :wacko: :chinese:

Würde bei meinem 130x50x50 Becken zwei Lampen reichen oder muss es unbedingt noch eine dritte sein ?

Mfg Tobi

ubit

Intermediate

Posts: 378

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 67

  • Send private message

83

Wednesday, January 6th 2016, 10:07pm

Hi,

voll aufgedreht hättest du bei 2 Lampen immerhin 200 Watt LED-Beleuchtung. Das sollte eigentlich genügen. In der Theorie *g* Hängt natürlich stark davon ab welche Tiere Du pflegen möchtest. Wenn Du Wild-Acroporas auf den Boden stellen möchtest könnte es knapp werden. Aber "oben" sollte das auf jeden Fall gehen. Ansonsten schau mal bei Reefcentral rein. Da gibt es einen sehr, sehr langen Thread zu der Lampe mit vielen Bildern und Beschreibungen über welchen Becken die Amis die Lampe so hängen haben.

Ciao, Udo
Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

Dule

Intermediate

Posts: 331

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 119

  • Send private message

84

Wednesday, January 6th 2016, 10:26pm

Bei 130 langt das locker mit 2.
habe 150er Becken und nutze 2. wenn ich die Schräge wegnehme hab ich auch 120-130 die voll beleuchtet werden

Tobi88

Beginner

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

85

Wednesday, January 6th 2016, 10:54pm

Danke für die Antworten.

Anscheinend gibt es zwei Arten von LED Anordnungen. Die eine nennt sich MarsAqua und die andere SunSpect.

Welche kann man empfehlen ? Tendiere eher zu der MarsAqua.

Mfg Tobi

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

86

Wednesday, January 6th 2016, 11:54pm

Ich bin heute mal kurz zum testen gekommen, ich bin mir ziemlich sicher, dass die marsaqua und die wifi version nahezu identisch sind, lediglich das Led Layout ist anders.

Bislang konnte ich noch keinen Grund finden zur marsaqua zu greifen.

Die Lampe lässt sich sehr entspannt über das WLAN einstellen und bietet gleich 5 voreingestellte Muster für Sonnenaufgang und Untergang. Die 50€ lohnen sich denke ich auf jeden Fall, um einiges netter als die "Steinzeit" an/aus Geschichte.

Ich habe mal 2 Bilder gemacht, wie gesagt, das Becken ist 150 x 60 x 60

Bild 1 --> 100%
Bild 2 --> 50%

Man kann den Unterschied gut erkennen, nicht über den Inhalt im Becken wundern, due Bilder sollen nur die Lichtausbeute darstellen.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk

oldidragan

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 203

Location: Rüsselsheim

Occupation: kfm. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

87

Thursday, January 7th 2016, 8:22am

Hallo,

ich besitze seit 2 Wochen eine optisch identische von Ledlightseller "WIFI Dimmbar LED Aquarium Beleuchtung Mondlicht Meerwasser Light 165W Lampe", habe sie über Ebay gekauft. Sie hängt über einem Fluval M60, mit dem Licht bin ich zufrieden, die Lüfter könnten etwas leiser sein, sind aber auch nicht störend laut. Hier fehlt mir im Moment aber auch die Vergleichsmöglichkeit.


Habe allerdings ein Problem, meine Lampe schaltet sich in der Nacht unvermittelt ein und aus im Minutentakt ( das Blaulicht, zum Glück ohne
Sirene ). Bin schon seit Montag mit China in Verbindung aber bis jetzt hat kein Tipp geholfen, war mir auch nicht sicher ob ich irgendwie falsch programmiere. Werde heute mal ein Reset an der Lampe durchführen, wenn sie dann aber Nachts wieder blinkt werde ich morgen um Lieferung einer neuen Lampe bitten ( die kommen aus Karlsruhe ), oder gebe sie komplett zurück. Hatte irgendwer hier im Forum schon ein solches Problem ?


Ich berichte weiter sobald es Neuigkeiten gibt.


Gruß
Achim
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

88

Thursday, January 7th 2016, 8:46pm

Hallo Achim, hast du einen Link zur Lampe?

Nutzt du ein Template oder selbst programmiert?

Wird sie per aqdim angesteuert?

VG
Dominik

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

89

Thursday, January 7th 2016, 10:15pm

Vielleicht ist mal jemand so nett und beschreibt bei der WIFI die Funktionalität bzgl. Sonnenuntergang und Aufgang.
Ist die jetzt wirklich programmierbar? Und wenn ja, in welchen Schritten, etc.?
Ich überlege mir ein kleines Ablegerbecken aufzubauen und da ist der Preis natürlich heiß! :4_small16:
Danke!
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

90

Thursday, January 7th 2016, 10:34pm

Du steuerst sie per App und kannst zwischen 5 vorinstallierten templates wählen, diese kannst du alle auch ändern.

Die App gibt 24 Einstellmöglichkeiten pro Template vor die frei einstellbar sind.
Meiner Meinung nach mehr als genug.

Alternativ lässt sie sich per App manuell steuern und man kann 3 Kanäle ( white, Blue, Royal Blue) variabel dimmen.

VG
Dominik

This post has been edited 1 times, last edit by "sotop" (Jan 7th 2016, 10:35pm)


shocki

Intermediate

Posts: 393

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

91

Thursday, January 7th 2016, 10:42pm

die wifi variante klingt echt verlockend

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

92

Thursday, January 7th 2016, 10:44pm

Vielen Dank schonmal!
Damit ich es richtig verstehe:
Es ist also möglich die Lampe automatisch morgens über zwei Stunden auf 50% hochzufahren und abends wieder runter?
Ist ja eigentlich nix kompliziertes...
Danke!

Ich sehe gerade - ist die ausverkauft?!
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

oldidragan

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 203

Location: Rüsselsheim

Occupation: kfm. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

93

Thursday, January 7th 2016, 10:45pm

Hallo,

ja die Lampe wird über die AqDimm App gesteuert und hat 5
Templates, 4 mit voreingestellten Werten und das 5. zur freien
Verfügung. Jedes Template hat 24 Schaltzeiten, innerhalb dieser können
die Farben weiß, blau und royal blau von 0 bis 100 % eingestellt werden.
Habe
ich die Lampe z.B. für 08:00 Uhr auf 5% gestellt und will ab 12:00 Uhr
100% haben, muß ich Zwischenschritte programmieren. Sie würde sonst von
08:00 Uhr bis 11:59 auf 5% laufen und dann direkt auf 100% springen. Ich
kann mir vorstellen dies ist bei teureren Modellen anders gelöst ist
und diese langsam bis zum nächsten Wert hochfahren, ist das so ?
Das
finde ich jetzt aber nicht unbedingt tragisch, nur mit der Fehlfunktion
habe ich ein Problem. Habe vorhin mal die Reset Taste gedrückt, wenn das
nichts hilft und sie heute Nacht wieder leuchtet, dann brauche ich
dringend eine andere Lampe. Ich befürchte aber im moment ist keine in
Karlsruhe verfügbar, den im Moment ist nur das Modell ohne Wifi im
Ebay. Der Anbieter ist LED Lightseller.

Der Link funktionirt nicht mehr im EBAY, im Moment ist nur die Variante ohne Wifi zu finden.

Achim
oldidragan has attached the following image:
  • image1.JPG
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

94

Thursday, January 7th 2016, 10:46pm

Ganz genau!!
Du kannst jeden Kanal für jeden Schritt separat steuern.
Hier mal 2 Bilder aus der Anleitung um es zu verdeutlichen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

oldidragan

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 203

Location: Rüsselsheim

Occupation: kfm. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

95

Thursday, January 7th 2016, 10:50pm

Noch eine Antwort für Dominik, die 4 eingestellten Templates sind praktisch nicht verwertbar, da brennt praktisch immer eine Farbe, meistens Royalblau und es ist nie ganz dunkel.

Achim
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

96

Thursday, January 7th 2016, 10:51pm

Prima, vielen Dank!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

oldidragan

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 203

Location: Rüsselsheim

Occupation: kfm. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

97

Thursday, January 7th 2016, 10:52pm

Wo hat Du meine Bedienungsanleitung her ?? ?(
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

98

Thursday, January 7th 2016, 10:54pm

Genau, Royal Blue läuft quasi als Nachtlicht.

Wie meinst du das mit der Bedienungsanleitung?

Vg
Dominik

oldidragan

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 203

Location: Rüsselsheim

Occupation: kfm. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

99

Thursday, January 7th 2016, 10:57pm

Ich habe die Identische und dachte Du hättest sie in meinem Wohnzimmer aufgenommen, es hat vorhin so komisch gepoltert :D
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

100

Thursday, January 7th 2016, 10:59pm

Ich hab sie wieder zurückgelegt;)

Das man nur ein Template bearbeiten kann ist an mit vorbeigegangen, sorry für die falsche Info.

VG
Dominik

This post has been edited 2 times, last edit by "sotop" (Jan 7th 2016, 11:04pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,317 Clicks today: 43,662
Average hits: 22,711.89 Clicks avarage: 52,689.57