You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

chickie4

Trainee

  • "chickie4" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 82

Occupation: Straßenwärter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

1

Sunday, July 6th 2014, 3:52pm

T5 oder LED oder beides?????

Hallo....

Ich hab da mal ne frage....

Ich habe ein kleines 54L Becken. 60x30x30. Zur Zeit habe ich ne DIY LED Lampe. 18 x 3 Watt LEDs und 3 x 3 Watt Mond Licht...

Nun hab ich eine T5 Lampe hier noch liegen. 2 x 24 Watt.

Reicht für das kleine Becken die T5???

Würde bei der T5 noch 12 x 3 Watt LED dran hängen. Also 2 x 24 Watt T5 weiß, und dann 12 x 3 Watt LED blau. Plus Mondlicht.

Ist das zu viel für das kleine Becken???

gruß....

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

2

Sunday, July 6th 2014, 10:12pm

Hallo,

also ich denke das die 2x24 Watt da ganz gute Arbeit leisten werden. Die LED kannst Du noch mit dabei packen, allerdings würde ich hier nur 6x3 Watt nehmen.
Damit solltest Du schon sehr gut hin kommen.

Dann haste Quasi einen Hybrid Eigenbau.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

chickie4

Trainee

  • "chickie4" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 82

Occupation: Straßenwärter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

3

Sunday, July 6th 2014, 11:55pm

Hi...

Ja das Problem ist nur.... Ich habe für 6 LEDs kein KSQ. Nur für min. 12 LEDs......
für das Mond licht hab ich ein KSQ mit 3 - 4 LEDs.......

gruß

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,236

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 828

  • Send private message

4

Monday, July 7th 2014, 1:27am

Hi,

nimm aber bei dem T5 keine weisse Röhre, sondern eher eine Mischröhre aus Blau und Weiss. 12 x 3 Watt LEDs könnten dann etwas viel für dein Becken sein. Da musste einfach mal testen.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Toshiru

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 344

Location: Balingen

Occupation: Elektroinstallateur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Monday, July 7th 2014, 6:34am

Hi chickie, sind deine Vorschaltgeräte vielleicht dimmbar? Dann währe es ja super, auch mit mehreren LEDs. 3watt Emitter haben schon Leistung, also wenn du nicht dimmen kannst würde ich das lassen. Selbst 6 emitter sind auf voller Leistung heftig bei 27cm Wasserstand.

Gruss Daniel
Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

chickie4

Trainee

  • "chickie4" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 82

Occupation: Straßenwärter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

6

Monday, July 7th 2014, 10:54am

Hi....

Meine Vorschaltgeräte sind leider nicht dimmbar....

Leider kann ich eine Röhre nicht aus lassen da die beiden Röhren an einem eine Vorschaltgerät dran hängen...Beide Röhren sind von ATI eine Blue Plus und eine Coral Plus.......

gruß

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 44,742 Clicks today: 69,181
Average hits: 21,670.41 Clicks avarage: 51,019.98