Mein Nordseeraquarium aus Langenfeld

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    mein Name ist Severin und ich bin 15 Jahre alt! Auf Wunsch von Mark habe ich mich diesem Forum angemeldet, da ich mein Becken vorstellen soll und ich auch noch etwas Erfahrungen sammeln möchte. Als aller erstes möchte ich erstmal eines meiner zwei Aquarien vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Kaltwasseraquarium. Alle Tiere stammen aus der Nordsee. Sie wurde teilweise selbst gefangen, und aber auch bei anderen Kaltwasseraquarianern eingetauscht gegen andere Lebewesen der Nordsee. Im Moment leben keine Fische im Aquarium. Um mehr zu Erfahren könnt ihr meinen Blog besuchen http://nordseeaquarium.blogspot.com/!
    Hier mal ein paar Daten zum Aquarium:
    Größe: 90x60x30 cm / 162L
    Beleuchtung: 36 Watt T8 Leuchtsoffröhre (aus dem Baumarkt)
    Strömungspumpe: 2x Powerhead 201
    Filtrierung: Nicht vorhanden
    Abschäumer: Nicht vorhanden


    Besatz:


    Algen:
    Rhodophyllis divaricata (Pappenfuss)


    Chondrus crispus (Gemeine Knorpeltang)
    Codium fragile (Feltalge)


    Niedere Tiere:
    Wachsrosen (Anemonia viridis)
    Seenelke (Metridium senile)
    Pferdeaktinie (Actinia equina)
    Wellenbrecheranemone (Diadumene cincta)
    Stern-Seescheide (Botryllus schlosseri)
    Brackwassergarnele (Palaemon varians)
    Unbekannter Röhrenwurm
    Unbekannter Schwamm oder Seescheide


    Demnächst kommt noch weiterer Besatz!
    Hier ein paar Bilder!


    Lieber Grüße
    Severin

  • Hallo und viel Spaß hier mit dem Haufen ...


    Sieht echt hübsch aus ... gefällt mir echt gut ... was man das alles fangen kann in der Nordsee :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:



  • Hallo Severin,


    erst mal vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung in unserer kleinen Runde!


    Von deinem Becken bin ich sehr beeindruckt! Echt wunderschön!



    Dann hoffe ich mal auf einen interessanten Erfahrungsaustausch und nette Beiträge!


    Lg Nicole

  • auch von mir Herzlich willkommen hier im Forum


    Wahnsin sag ich nur wie hält man so etwas kühl?

  • Hallo Severin


    für deine Anmeldung hier auf Nanoriffe. Habe schon sehr viel von dir im östereichischen Forum gelesen. Auch dein Blog ist Klasse.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,


    Herzlich Willkommen Und ganz viel Spass hier:-)


    Sehr interessantes und schönes Becken!!


    Also immer schön auf dem Laufenden halten (Bilder):-)


    Lieben Gruss


    Katha

  • Servus
    von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen.Viel Spaß hier :thumbup:
    man liest sich..


    Grüße


    David

    "Ich kaufe ein A und möchte lösen,... Bockwurst" :thumbup:

  • Hallo Severin,


    mensch da freue ich mich aber das Du Dich hier angemeldet hast und sogar direkt dein Becken vorgestellt hast !
    Fand das echt Klasse mit dem Nordsee Becken, und Hut ab in deinem Alter solch ein Projekt aufrecht zu erhalten !


    Mal sehen, wenn sich da noch mehr Leute melden sollten, dann werde ich auch eine Seewasser Rubrik einrichten !
    Denn hier in der nähe sind noch einige Leute die Seewasser Becken fahren, sehe immer die Anzeigen ihrer Tiere in verschiedenen Foren und Kleinanzeigen Seiten !


    Na, dann weiter gutes gelingen und dann sage ich auch Dir "auf gute Beiträge " hier im Forum !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    vielen Dank an euch alle! Ich freue mich auch sehr, dass ich mich angemeldet habe.


    Macht auf jedenfall Spaß hier mit zulesen! Hier überlege auch die ganze Zeit ob ich mir ein Nanoriff anschafen soll. So mit Sexy Shrimps und Scheibenanemonen. Allerdings sollte es nicht zuteuer sein. Trotzdem sollte es auch ausreichend beleuchtet werden.


    LG


    Severin

  • Hallo Severin,


    ja, da wird sich mit Sicherheit was passendes finden lassen !
    Es gibt da auch recht Stabil laufende Systeme die nicht viel kosten, und wenn da nur korallen und keine Fische rein sollen, dann geht das auch alles !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!