Neuer aus Brandenburg

  • Hallo an alle.


    Ich wollte mich nun auch mal vorstellen, nachdem ich schon ziemlich lange bei euch mitlese.
    Ich heiße Matthias, bin 34 und komme aus dem schönen Ruppiner Land, bei Berlin.


    Ich bin seit ein paar Jahren Aquarianer und ich habe derzeit noch ein Malawibecken bei mir stehen.


    Seit geraumer Zeit, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Salzwasserbecken anzuschaffen. Dadurch bin ich auch hier im Forum gelandet und bin überwältigt was für tolle Becken hier gezeigt werden.


    Dies hatte auch dazu geführt mich intensiver mit dieser komplexen Materie auseinander zu setzen. Also bin ich viel am lesen, sei es in Büchern, hier im Forum oder im Internet.


    Mein Plan ist es im nächsten Jahr mit einem ca. 300 Liter Salzwasserbecken zu starten.


    Allerdings wirft dieser Plan auch viele Fragen auf, deshalb hoffe ich auch auf eure Hilfe.


    Das aber an anderer Stelle.


    So das soll es erstmal gewesen sein.


    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier.

    Viele Grüße


    Matthias


  • Lieber Matthias,


    ein ganz herzliches Willkommen nach Brandenburg und scheue Dich nicht zu fragen, hier findest Du jede Menge Unterstützung.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!